Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wertet Google Links aus PDFs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 04.09.2006, 14:17

Hallo,

der Inhalt von PDF-Dateien wird ja von Google bekanntlich
auch beachtet.

Wie verhält sich das mit Links in PDF-Dateien? Werden diese als Backlinks gewertet?

MFG
MW

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.09.2006, 14:37

Hi die Forensuche ergab zu diesem Thema:

title


wertet Google links in pdf


pdf oder html


pdf Dateien Google optimiert

um nur die allerersten Ergebnisse Dir anzuzeigen.


die Forensuche funktioniert hier wirklich sehr gut ;)

nutze einen der Threads , um weiterzudiskutieren, wenn nötig,

lg

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 05.09.2006, 10:24

hmm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 05.09.2006, 12:18

Bei mir tauchen keine PDF Files als Backlinks in den diversen Tools auf - aber vielleicht werden Sie einfach nur nicht angezeigt.

@einfach
Leider wird in den geposteten Beiträgen auch nur spekuliert und leider hat keiner ein Testergebnis veröffentlicht.

Schließe mich also gerne der Frage an:

Zählen PDF Links ?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 12.11.2006, 23:26

So, ich habe bei meiner Seite, die ich hier erwähnt hatte, mal die Links gecheckt.

Da ist ein Link aus einem PDF-Dokument mit dabei.

link: zeigt also manchmal PDF-Dokumente an, also werden die Links wohl gewertet.

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 13.11.2006, 08:32

Oh,

danke für die Mühen, oldInternetUser.

Das ist doch mal eine fundierte Antwort, mit der die Leser
auch was anfangen können!

MFG
MW

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 13.11.2006, 09:47

@oldInternetUser
danke für die Info

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 13.11.2006, 10:30

Öhm...
ich habe ca. 730 PDFs mit zusammen ca. 11.000 Seiten Text und je Seite 2 Links.
Davon wird keiner angezeigt.
Aber ich habe sie auch in einem root/unter/unter/unterordner liegen :oops:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 13.11.2006, 10:54

oldInternetUser hat geschrieben:So, ich habe bei meiner Seite, die ich hier erwähnt hatte, mal die Links gecheckt.

Da ist ein Link aus einem PDF-Dokument mit dabei.

link: zeigt also manchmal PDF-Dokumente an, also werden die Links wohl gewertet.
Oha. Das ist ja mal was Neues. Von welchen SuMas wird der BL angezeigt?

Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint: Vererben PDF-Dokumente auch PR? :lol:

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 13.11.2006, 13:00

Kralle hat geschrieben:Vererben PDF-Dokumente auch PR? :lol:
Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war: Man kann sich doch viele pdf-Dokumente aus dem Google--Cache als html anschauen. Haben die vielleicht einen oder erhalten die einen?
War das eigentlich schon einmal ein geklärtes Thema? In dem einen thread aus dem Jänner ist es irgendwie offen geblieben.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 13.11.2006, 13:35

Kralle hat geschrieben:Oha. Das ist ja mal was Neues. Von welchen SuMas wird der BL angezeigt?

Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint: Vererben PDF-Dokumente auch PR? :lol:
Ich habe die Url, die google (@Kralle: Du hast den Threadtitel gelesen?) listet, mal bei seochat.com eingegeben. Die pdf-Url hat einen PR2.

Das ist ja ansonsten ein übliches Dokument mit einer festen Url. Also wird die auch PR haben und vererben.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 13.11.2006, 21:15

@oldInternetUser:

Ja, hab ihn gelesen. Dachte es ginge hauptsächlich um die Wertung des Links allgemein. Hab allerdings auch noch nie darauf geachtet, ob PDFs PR haben. Theoretisch würden sie dann auch vererben.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.11.2006, 08:16

- sie erhalten PR genau wie andere Seiten
- Google folgt den Links

Hatte in einem pdf "Anmeldung" einen Link zum pdf "Satzung", das sonst in keiner Weise verlinkt war.
"Satzung" wurde gefunden und hatte auch lt. Tools einen "Backlink" und PR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag