Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen EUROPA

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kinimod
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2006, 16:28

Beitrag von Kinimod » 05.09.2006, 10:53

Hallo,

ich weiß leider grad nicht, wohin mit dieser Frage, deswegen poste ich die mal hier...

Ich will eine Übersicht aller relevanten europäischen Suchmaschinen haben - fragt sich gerade, ob es die irgendwo schon gibt. Zwar bin ich auf eine Übersicht auf searchcode.de gestoßen, allerdings ist da wirklich alles drin - auch Müll. Und nun weiß ich nicht, welche davon tatsächlich genutzt werden, und welche einfach nur eingetragen wurden, um sich zu bewerben.

Kann mir jemand weiterhelfen?
MERCI!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2006, 13:34

Beitrag von Blewworld » 05.09.2006, 11:00

google.xx

Kinimod
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2006, 16:28

Beitrag von Kinimod » 05.09.2006, 11:25

Großartig.... mir gehts natürlich um die nationalen SuMa's...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 05.09.2006, 11:29

Mal ganz ehrlich, Google hat einen derart großen Marktanteil, daß es sich schon lohnt allein darauf zu optimieren. Den Rest teilen sich dann Yahoo! und MSN unter sich auf. Andere SuMas spielen heute keine Rolle mehr.

dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 05.09.2006, 11:37

Kralle hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, Google hat einen derart großen Marktanteil, daß es sich schon lohnt allein darauf zu optimieren. Den Rest teilen sich dann Yahoo! und MSN unter sich auf. Andere SuMas spielen heute keine Rolle mehr.
ich kann mich dieser Antwort anschließen.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 05.09.2006, 11:41

naja. nicht alle pflegen so eine monokultur, wie wir deutschen.
ich denke schon, dass es gerade in ländern, die weniger amerikanisiert sind, auch noch andere sumas mit relevanz gibt.
im asiatischen raum, gibt es z.b. auch sumas, die man nicht verachten sollte.

kann leider für europa nix nennen. aber ich glaube hier wurde mal in nem thread was zu italien gesagt und da waren auch noch andere als google, msn und y! dabei.

Kinimod
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2006, 16:28

Beitrag von Kinimod » 05.09.2006, 11:42

Ok, mein Fehler - es geht nicht um Optimierungen und auch nicht daraum was ich/ wir für sinnvoll halten...

blinkster
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2005, 17:41

Beitrag von blinkster » 05.09.2006, 11:43

abwarten und tee trinken, ich bin sehr gespannt auf quaero (zurzeit noch exalead).

Ist ein erupäisches Projekt und aufgrund staatlicher unterstützung vielversprechend..
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 05.09.2006, 11:49

Kinimod hat geschrieben:Ok, mein Fehler - es geht nicht um Optimierungen und auch nicht daraum was ich/ wir für sinnvoll halten...
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, deine Frage genauer zu stellen, damit man dir hier helfen kann. In einem SEO-Forum geht ja man normalerweise von Optimierung aus.
blinkster hat geschrieben:Ist ein erupäisches Projekt und aufgrund staatlicher unterstützung vielversprechend..
Die Begriffe "Europa" und "staatliche Unterstützung" klingen für mich eher nach "Totgeburt"...

blinkster
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2005, 17:41

Beitrag von blinkster » 05.09.2006, 11:55

Kralle gibts auch ne Begründung?

Staatliche Unterstützung bedeutet nicht nur staatliche Gelder (von 250 Mio. ist die Rede). Es war vielmehr entscheidend möglichst viele Firmen mit an Bord zu holen. Und da sind ganz große dabei:
Siemens, France Telekom, Bertelsmann, Lycos und zahllose Forschungsinstitute.

Und da ist nichts falsches dran, so etwas zu fördern, zumal Google Unmengen an Kapital in die USA saugt. In dem Falle bin ich der große Optimist :D
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 05.09.2006, 12:27

Ein Unternehmen, das wirtschaftlich ausgerichtet ist, arbeitet entweder wirtschaftlich und braucht keine finanzielle Förderung durch den Staat oder benötigt Subventionen und verbrennt damit nur Steuergelder.

Wenn ich nur dran denke wieviele Milliarden an Landwirtschaftssubventionen verbrannt werden, um eine sinnlose Überproduktion aufrecht zu erhalten die anschließend wieder vernichtet wird, wird mir schlecht. Geht ja soweit, daß Tabakanbau in ehem. französischen Kolonien gefördert wird und mit anderen Geldern wieder bekämpft wird. Das ist die mutwillige Vernichtung des Volksvermögens.

EU verbinde ich grundsätzlich mit "zum Scheitern verurteilt". Nichts gegen ein freundschaftliches Europa, ich freue mich darüber, aber dieser aufgesetzte Verwaltungsapparat mit korrupten Wasserköpfen und dem Gedanken "ein Europa um jeden Preis" ist das Ende unserer sozialen Marktwirtschaft. Eigentlich sollte man meinen, daß zumindest Deutschland aus dem Scheiterhaufen, den die übereilte Wiedervereinigung hinterlassen hat, gelernt hat.

Und genau so wird eine "staatlich geförderte" Suchmaschine enden. In der Bedeutungslosigkeit. Als Forschungs-Projekt O. K., aber als echte Konkurrenz für Google eher belächelnswert.

Nicht daß ich mich darüber nicht freuen würde, wenn das Fast-Monopol von Google wackeln würde, aber das bleibt mit einem solchen Ansatz nur Illusion.

Ach seh gerade, Lycos ist auch dabei. Na wenn da mal keine eigenen Interessen mitverfolgt werden...

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 06.09.2006, 09:21

Ich will eine Übersicht aller relevanten europäischen Suchmaschinen haben - fragt sich gerade, ob es die irgendwo schon gibt.
Lade Dir die kostenlose Demoversion von IBP herunter, da stehen unter "unterstützte Suchmachinen" alle relevanten drin (denke ich). :D

blinkster
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2005, 17:41

Beitrag von blinkster » 27.09.2006, 15:17

@Kralle:

Du vergleichst die Subventionierung unserer Bauern mit einem Forschungsprojekt und schlußfolgerst, da es bei den Bauern nicht klappt, dass es bei besagtem Projekt nicht anders sein kann, was, wie ich finde, ein überaus gewagtes Vorurteil und so unglaublich pessimistisch ist, dass ich gleich anfange zu weinen. Da kann ich nur zu sagen, ein Glück, dass du mit Politik oder Wirtschaft nicht viel am Hut zu haben scheinst. :roll:
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

live
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2006, 00:55

Beitrag von live » 27.09.2006, 16:15

Kralle hat geschrieben: EU verbinde ich grundsätzlich mit "zum Scheitern verurteilt". Nichts gegen ein freundschaftliches Europa, ich freue mich darüber, aber dieser aufgesetzte Verwaltungsapparat mit korrupten Wasserköpfen und dem Gedanken "ein Europa um jeden Preis" ist das Ende unserer sozialen Marktwirtschaft. Eigentlich sollte man meinen, daß zumindest Deutschland aus dem Scheiterhaufen, den die übereilte Wiedervereinigung hinterlassen hat, gelernt hat.
Natürlich haben die Voksverkäufer ...ähm ..treter daraus gelernt.
Das ganze wird immer weiter perfektioniert, so das z.b. eine defakto Halbierung der Kaufkraft von Privatleuten seit Einführung der Gemeinschaftswährung nahezu halbiert wurde.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 27.09.2006, 16:36

Ich habe gelesen, dass search.ch in der Schweiz recht beliebt ist. Die Schweiz ist sicher ein Markt mit solventen Teilnehmern.

Ob's stimmt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag