Seite 1 von 2

Zur Zeit nichts richtiges dabei

Verfasst: 07.09.2006, 19:30
von RW
Ebay und Domains.

Wer hat bei Ebay schon mal eine Domain ge/ver -kauft.
Wie sind eure Erfahrungen?
Beispiel EUR 102.050,00 Page 10 Bieter

Sind das echte Bieter? Was ist wenn der Kaufpreis nicht bezahlt wird?

RW

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.09.2006, 19:50
von MonikaTS
ich nutze bei sowas die denic Abfrage und web.archive.org

wie bei den 102.050,00 , dann stellt sich manchmal die Frage gar nicht mehr, ob dies echte Bieter sind oder nicht,

lg

Verfasst: 07.09.2006, 20:59
von derneuling
ich bevorzuge https://sedo.de/

:lol:

Verfasst:
von

Verfasst: 07.09.2006, 21:09
von ChrisCross
wobei man teilweise sagen kann das die Forderungen sehr vieler Anbieter ins Reich der Fantasie gehören, aber manchmal finden sie doch einen Dummen der solche Summen für eine Domain zahlt die man ohne weiteres nicht wirklich nutzen kann.

Verfasst: 07.09.2006, 23:56
von imothop
Wobei bei deinem Beispiel mal wieder ein echtes Marketing- und Verkaufsgenie am Werk ist.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn zunächst mal vorgerechnet wird, wie einfach man doch tausende Euros mit diesem Projekt vedienen kann (10.000 Mitglieder, jeder 1 Euro, zack 10.000 Euros im Monat, schalalalalala) nur um dann zu schreiben: Wir geben das Projekt auf, weil Werbung unmengen an Geld verschlingt und das haben wir leider nicht.

Be Ebay finden man halt häufiger wirklich brilliante Verkaufgenies. Letztens wollte wieder jemand eine Erotikdomain verkloppen (Mit fertig Layout eines PP), mit der man bei nur einer halben Stunden Arbeit am Tag, locker bis zu 6000 Euro im Monat machen könnte.

Verkauft hat er es im übrigen, weil er leider keine Zeit mehr hatte, das Projekt zu betreuen.

Wenn ich einen schlechten Tag habe, gehe ich regelmäßig zu Ebay und schau mir die Mega Projekt samt Beschreibung an. Da gibt es immer richtig viel zu lachen und danach geht es mir meistens schon wieder besser.

Verfasst: 08.09.2006, 01:36
von net(t)worker
:lol:

geboten bisher über 100.000 aber der Mindestpreis ist noch nicht erreicht.... und das für ein projekt, dass aufgegeben wird weil die Werbung für das projekt nicht durch die Einnahmen gedeckt werden können... was haben die denn für Vorstellungen.....

also ich kenne da unzählige spassigere Möglichkeiten mal eben 100.000 in den Sand zu setzen...

Verfasst: 08.09.2006, 07:09
von Netsrac
Ist wirklich sehr sehr selten geworden das es bei Ebay was vernünftiges gibt...

Mein letzter Fang war ein PR4 Projekt mit sehr vielen sauber aufgebauter Links für 100 Euronen... :D Das hatte sich dann binen 2 Monaten bereits wieder refinanziert. Und ich hab nur den KK gemacht und keine weitere Minute hinein investiert... (Gut, ich hab die Publisher-ID von Adsense geändert ;) )

Aber warum das verkauft wurde frag ich mich bis heute noch...

Seit dem Sonnenaufgang im EU-Domainsektor wird Ebay gerade so überflutet mit Angeboten an überzogenen Preisen. Ich hoffe nur für die armen jünglinge in der SEO-Welt das hier keiner auf die Nase fällt.

Ich nutze für neue Projekte desnap.de oder domainname.at. Ebay ist, wie bei imothop, nur zum Spass. :D

Verfasst: 08.09.2006, 07:26
von RW
HI,
Ich denke auch das die 100.000 euro Page reine Abzocke ist.
Aber woran erkennt man ob es sich um ein gutes Projekt handelt?

Igendwo hatte ich mal hier gelesen das der Verkaufswert einer Domain in etwa ein Jahreseinkommen beträgt. Bis jetzt habe ich vergeblich nach einer soliden Plattform gesucht um gute Projekte abzugeben bzw. zukaufen.

Für Domains fallen mir ein, zwei Portale ein wo ich denke das dort nicht nur Kidis am Werk sind.

Von Sedo halte ich nicht viel. Ich glaube die leben ohnhin nur von den geparkten Seiten. :P

RW

Verfasst: 08.09.2006, 07:46
von Fox Mulder
RW hat geschrieben:Aber woran erkennt man ob es sich um ein gutes Projekt handelt?
Es wird nicht bei Ebay verkauft. :wink:

Gruss

Verfasst: 08.09.2006, 08:02
von RW
Hi,
Es wird nicht bei Ebay verkauft
Bitte, Fox Mulder Dir ist es gelungen mein ganzes Interesse zu wecken. Bitte sag mir wo! ( Ich sage es auch keinen weiter :oops: )

RW

Verfasst: 08.09.2006, 08:27
von Netsrac
RW hat geschrieben:Hi,
Bitte sag mir wo! ( Ich sage es auch keinen weiter :oops: )
RW
Die Frage ist eher, warum sollte jemand ein gut funktionierendes Projekt verkaufen? Viele Projekte laufen ohne viel zuarbeit rentabel.
Und die guten Projekte die viel Zeit erfordern um rentabel zu laufen wären es in meinen Augen eher Wert sich einen zu kaufen der das Projekt leitet.

Ich würde ausschließlich Projekte abstoßen die auf dem absterbenden Weg sind. Aber niemals Projekte die Selbstläufer sind. ;)

Verfasst: 08.09.2006, 08:42
von RW
Hi,
Ich würde ausschließlich Projekte abstoßen die auf dem absterbenden Weg sind. Aber niemals Projekte die Selbstläufer sind.
und
Mein letzter Fang war ein PR4 Projekt mit sehr vielen sauber aufgebauter Links für 100 Euronen
bilden einen Wiederspruch.

Ich kann mir schon vorstellen das Webmaster irgendwann die "Nase voll" haben. Gründe gibt es doch genügend. Um etwas auf die Beine zustellen braucht man Zeit. Zeit bedeutet Kaffee, Zigaretten oder Bier :lol:
und irgendwann sagt der Körper keine Zeit mehr zu leben?

Gut zurück zum Thema Ebay und Websites.

Gibt es den noch andere bessere Portale um Projekte zu kaufen / verkaufen?

RW

Verfasst: 08.09.2006, 10:46
von guppy
man kann bei ebay aber am besten um
>> Abmahnungen betteln << :lol:

die einzigen halbwegs brauchbaren Projekte habe ich bei ebay oder omtalk geschossen.

Verfasst: 08.09.2006, 11:05
von ole1210
@ RW:
Wo siehst du da einen Widerspruch? Das eine ist doch nen Kauf, das andere nen Verkauf, oder?

Verfasst: 08.09.2006, 11:22
von RW
Hi,
www.omtalk.com kannte ich bis heute noch nicht macht aber erstmal einen guten Eindruck.
Jedoch ist der Bereich "Domain-Marketing" noch nicht so gut besucht.
Werde mal ein Lesezeichen setzen.

@guppy wer macht den sowas :lol:

RW