Seite 1 von 1
Neuer Service - neue Domain?
Verfasst: 08.09.2006, 15:06
von Billy04
Hallo zusammen
Ich habe eine bestehende Seite welche ich nun um eine weitere Dienstleistung erweitern möchte. Und zwar ein Shop. Einerseits passt es zur bestehenden Webpräsenz, es könnte jedoch auch als eigenständige Plattform eingesetzt werden.
Meine Frage nun an euch, ratet ihr mir, den Shop in die bestehende Seite zu integrieren, oder unter einer eigenständigen Domain dies zu erstellen?
Falls in die bestehende Seite - würdet ihr die ganze Plattform als Subdomain ausweisen - also shop.meinseite.de oder in einem Verzeichnis meinseite.de/shop ??
Danke für eure Antworten
Gruss
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 08.09.2006, 15:14
von Kralle
Ohne Domain und genauer definiertes Thema von Shop und Website frißt sich meine Kristallkugel nen Wolf...
Grundsätzlich:
Eine Subdomain ist vom Prinzip her wie eine eigenständige Domain zu betrachten, mehr kann man aber mit deinen Angaben nicht dazu sagen.
Verfasst: 08.09.2006, 15:20
von ole1210
@ kralle:
Seit kurzem bin ich mir gar nicht mehr so sicher, das eine Subdomain VOLLKOMMEN als eigenständige Domain gewertet wird.
Hier wurde scheinbar eine komplette Subdomain verkauft/vermietet, in der Hoffnung von der Hauptdomain zu profitieren:
https://versicherung.welt.de/
Anders kann ich mir das zumondest nicht erklären.
Mag es sein, das Subdomains ein kleines bisschen von der Hauptdomain abbekommen?
Verfasst: 08.09.2006, 15:37
von Kralle
Ich denke eher, daß die Sub durch Links von der starken Hauptdomain profitiert. Der Verkauf/Vermietung dürfte wohl eher lukrativ hinsichtlich des Imagetransfers von "welt.de" sein, als von reinen SuMa-Aspekten.
Subdomains (www ist ja auch nix anderes) wurden ja von Anfang an als eigentständige Domains konzipiert, benötigen eine eigene robots.txt, eigene .htaccess, usw.
Ich denke natürlich, daß Google eine große Anzahl von Subdomains zur Untersuchung hinsichtlich von Spam nutzt, ist ja auch naheliegend, aber wenn's keine Auffälligkeiten gibt, denke ich daß man diese durchaus als Eigenständig betrachten kann.
Google berücksichtigt n. m. Erfahrungen stets die Konzipierung bestimmter Webstandards, seien es die Bedeutungen von HTML-Tags oder eben in dem Fall von Subdomains.
Sonst würden ja auch diese ganzen Subdomain-Angebote dieser Freehoster plötzlich mächtig nach oben springen.