Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht das? PR 0, keine Links, von heise.de verlinkt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 11.09.2006, 11:44

https://www.heise.de/software/

Die Seite hat PR 0, keine Backlinks, nichts!
Irgendwas stimmt da doch nicht. (nur ich hab keinen Schimmre, was das ist :-? )

Konstantin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2006, 13:34

Beitrag von Blewworld » 11.09.2006, 12:31

Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist dieser Dienst vorübergehend nicht verfügbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Umgeleitet auf Fehlerseite.

Blewworld

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 11.09.2006, 12:36

Dann waren das wohl irgendwelche Vorbeben... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 11.09.2006, 12:37

Blewworld hat geschrieben:
Umgeleitet auf Fehlerseite.

Blewworld
Es ist keine Fehlerseite, zumindest wird keine Fehlermeldung im Header gesendet.

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2006, 13:34

Beitrag von Blewworld » 11.09.2006, 13:08

ich meinte eine Seite die anstatt des eigentlichen Content angezeigt wird ...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 11.09.2006, 13:09

Was ist denn daran so merkwürdin wenn eine Seite ohne BLs nen PR0 hat?

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 11.09.2006, 13:13

ohne BL is ja irgendwie stark übertrieben...
die seite wird immerhin von heise.de aus verlinkt (links im menü)

ach übrigens seht euch die seite mal im IE und im FF an... da haut wohl was noch nicht ganz so genau hin ;)

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 11.09.2006, 13:53

mal daran gedacht, dass die seite erst kürzlich wieder online gegangen ist?
webarchive.org hat die url von juni 2004 - März 2005 gespeichert, danach war sie weg. da wunderts nun nicht, warum noch kein PR und keine backlinks angezeigt bekommt....

was allerdings merkwürdig ist, ist die tatsache, dass heise.de ein DC Problem zu haben scheint. bei der suche nach "he*se so*tware-verzeic**is" wird die seite mit der IP in der URL angezeigt. (dann hat die seite auch PR2).
ne site-abfrage von 193.99.144.85 zeigt über 300.000 Seiten im index...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.09.2006, 15:08

Lord_Chaos hat geschrieben: was allerdings merkwürdig ist, ist die tatsache, dass heise.de ein DC Problem zu haben scheint. bei der suche nach "he*se so*tware-verzeic**is" wird die seite mit der IP in der URL angezeigt. (dann hat die seite auch PR2).
ne site-abfrage von 193.99.144.85 zeigt über 300.000 Seiten im index...
naja... in diesem Fall kann man wohl kaum von DC Problem sprechen... die haben absichtlich den gesamten Content auf mehrere webserver abgelegt... nennt sich auch Lastverteilung.... :wink: mit nur 1 webserver würden die lange nicht auskommen, der wäre doch im Grunde immer von einem DDOS betroffen bei den Aufrufen die die haben...

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 11.09.2006, 15:44


Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 12.09.2006, 08:29

net(t)worker hat geschrieben:
Lord_Chaos hat geschrieben: naja... in diesem Fall kann man wohl kaum von DC Problem sprechen... die haben absichtlich den gesamten Content auf mehrere webserver abgelegt... nennt sich auch Lastverteilung.... :wink: mit nur 1 webserver würden die lange nicht auskommen, der wäre doch im Grunde immer von einem DDOS betroffen bei den Aufrufen die die haben...
das sehe ich ein wenig anders. auch wenn die wahrscheinlich mehrere server haben, so werden doch alle IP-Adressen einem bestimmten DNS eintrag zugeordnet. o.g. IP gehört eigentlich zu www. heise .de. bei korrekter behandlung sollte google keine probleme haben, das software verzeichnis der heise domain zuzuschlagen - sucht man aber nach "heise software-verzeichnis" tauchen getrennte einträge auf. unter heise.de findet sich das gesuchte software verzeichnis vergebens, was für DC spricht, genau wie der fehlende PageRank auf der heise.de unterseite.
du kannst auch mal nur die IP im browser eingeben und bekommst die heise startseite mit eigenem PageRank (3) angezeigt. eine serverseitige weiterleitung auf www.heise.de erfolgt nicht, ein header check bringt status code 200 - OK. eine link:193.99.144.85 abfrage bei google bringt keine - und somit nicht die ergebnisse wie link:www.heise.de (66.000). yahoo findet aber ca. 20 PageRank haltige Links die für den PR3 und das separate Listing und somit den DC verantwortlich sind...

aber ist ja auch nciht mein problem... leider ;-)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 12.09.2006, 09:05

Was ich eigentlich viel merkwürdiger finde, ist daß die site:-Abfrage für www.heise.de/software keine Ergebnisse liefert.
Die Meldung spricht ja nur von kosmetischen Eingriffen, also existiert das wohl schon länger.
Nix gesperrt in robots.txt, kein noindex, nix.
Schon irgendwie seltsam.

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 12.09.2006, 13:57

sage ich doch. die heise.de/software ist nicht im index, weil sie schon mit der IP-Domain im Index ist = Duplicate Content. daher bringt auch die site-abfrage nix.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag