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Motzer & Lügenerzähler mit unserem Firmennamen auf Plat

Verfasst: 12.09.2006, 10:28
von bottom turn
Moin moin,
leider gibt es einige unzufriedene Kunden von uns. Wir wollen nicht gleich mit Abmahnungen drohen (von denen gibt es eh schon zuviel). Jeder soll auch das Recht auf Meinungsfreiheit haben. Allerdings verbreiten die Leute inzwischen Unwahrheiten über unsere Produkte, was andere Kunden abschrecken könnte.
Wir haben uns nun gedacht, dass wir dafür sorgen, dass diese Seiten zumindest nicht mehr auf den vordersten Plätzen sind.

Zur zeit auf Platz 1 G**gle ist eine Seite mit folgenden Eigenschaften:
PR: 3
Backlinks: 178
Domains: 65
davon
PR 0: 125
PR 1: 24
PR 2: 4
PR 3: 15
PR 4: 8
PR 5: 2

Keyword density:
......................Matches...........Total Words ............Percentage %
Title:.....................1.......................6.......................16,7
Body:..................28..................1123........................2,5
Meta Description:...1......................70........................1,4


Wir wollen jetzt eine Domain registrieren mit unsrem Firmennamen (bis jetzt bewerben wir nur unsere Produkte im Netzt, nicht uns selbst.). Auf dieser Seite werden Texte stehen, die auf unseren Firmennamen hin optimiert sind (Nennung des Firmennamens im Title, Meta Description, Dateinamen etc…). Um nun aber wirklich die ersten 3 Seiten, also 30 Plätze zu besetzen, müssen wir eine Menge Seite ins Netz stellen.

Nun meine Fragen:
Wie fest sitzen diese Seite auf Platz 1? Müssen wir einen hohen Aufwand betreiben sie da weg zubekommen?
Wird es genügen unsere Seite in Webkataloge einzutragen, oder sollen wir zusätzlich backlinks mit dem Firmennamen mieten? Wenn ja, wo?

Um genügend Seiten ohne großen Aufwand erstellen zu können, würde ich dynamisch Content mit Pressemeldungen erstellen, die aber trotzdem unseren Firmennamen enthalten. Ist das OK, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Bin für jede Idee dankbar!

Verfasst:
von

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Verfasst: 12.09.2006, 10:36
von Kralle
SEO - die neue Form von Selbstjustiz?

Mal ehrlich, wieso denn so einen Aufwand betreiben? Wenn jemand nachweislich Falschinformationen über euch verbreitet, dann ist der einzig richtige Weg das juristisch zu klären, das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Mir scheint aber eher, daß da vielleicht ein Fünkchen Wahrheit dabei sein könnte, wenn sich jemand zu solchen Mitteln greifen will...

Um die ersten 30 (!) Plätze bei Google zu besetzen mußt du zu Mitteln greifen, die Googel nicht erlaubt oder wirklich 30 Seiten mit Unique Content betreiben.

Zu der Frage über die Stärke von Platz 1 - Meine Kristallkugel ist aus unersichtlichen Gründen nicht in der Lage das Keyword auszuliefern...

Verfasst: 12.09.2006, 11:05
von bottom turn
Moin Kralle
Kralle hat geschrieben:SEO - die neue Form von Selbstjustiz?
Selbstjustiz? Wir wollen ja keine Hetzkampagne gegen die Leute starten!

Ist nicht jede Firma bemüht, dass ihre Produkte in der Öffentlichkeit in einem möglichst guten Licht stehen?
Selbst verständlich muss nicht jeder mit unseren Produkten zufrieden sein. Aber wenn Kritik in Lügen umschlagen, dann ist es nicht verwerflich sich dagegen zu wehren.

Aber man muss abschätzen was der beste Weg dafür ist. Aus Image-Gründen kann ein Prozess nach hinten losgehen, auch wenn man ihn gewinnt. Ich ging auch davon aus, das der Aufwand nicht so groß sei.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.09.2006, 11:33
von ole1210
Wenn die Kunden zu Recht unzufrieden sind, dann stehen se auch zu Recht oben.

Wenn die Kunden mit ihrer Kritik unrecht haben, dann kannst du die Äusserungen doch untersagen lassen. Da du das aber nicht willst vermute ich starkt, das die Kunden Recht haben...

Um die ersten 30 Plätze zu belegen brauchst du 30 Domains. Um mal ganz flach zu rechnen müsstes du mehr Links haben als die Domain auf Platz eins. als 30x200 Links. Macht neben 30 Domains und 30 mal individuellem Kontent auch noch das kleine bisschen an 6000 Links....

Wenn ich die Möglichkeiten hätte mir mal eben 6000 Links zu organisieren wäre ich reich....

Verfasst: 12.09.2006, 11:36
von Margin
Ich glaub ja wohl, mein Hamster bohnert :lol:
Sag mal, wie lange hast Du es schon mit Kunden zu tun?

Wo gehobelt wird, da fallen Späne und Dein Job ist es, die Späne sauber und ordentlich wieder einzusammeln und wegzuräumen und nicht 'nen Betonbunker oben drauf zu pflanzen und das ganze noch zu untermauern *lach mich wech hier*

Man kann aus 'ner Mücke auch 'nen Elefant machen und das Wort wörtlich, man muss sich nur "clever" genug anstellen.

Höflich und nett Kontakt aufnehmen, fragen was denn schief gelaufen sei, auf keinen Fall rechtfertigen, der Kunde hat grundsätzlich Recht, Fragen stellen, was würden sie an meiner Stelle tun ...
Austoben lassen, bis die Luft raus ist - ohne ein einziges Widerwort ... nur immer wieder "oh, das kann ich verstehen" ... "ja, das ist wirklich nicht schön" ...
Paraphrasing ... habe ich sie richtig verstanden, man hat Ihnen tatsächlich ...
Prüfen, ob was dran sein könnte und wenn's auch nur ein winziger Funke ist.
Sich für die Info bedanken!!!
Und für die Mühe, dass er sich die Zeit genommen hat, ein echtes Feedback zu geben in irgendeiner Form (je nach Branche) 'ne kleine Aufmerksamkeit oder was auch immer ...

Mir ist bis heut KEIN EINZIGER Kunde begegnet, der auf die Art, selbst bei begründeter Beanstandung, nicht eine Kehrtwende gemacht hat.
Kostenfaktor: ca. 15 - 30 Minuten Zeit.

Just my two cents ...


Margin

Verfasst: 12.09.2006, 11:48
von Kralle
bottom turn hat geschrieben:Moin Kralle
Kralle hat geschrieben:SEO - die neue Form von Selbstjustiz?
Selbstjustiz? Wir wollen ja keine Hetzkampagne gegen die Leute starten!

Ist nicht jede Firma bemüht, dass ihre Produkte in der Öffentlichkeit in einem möglichst guten Licht stehen?
Selbst verständlich muss nicht jeder mit unseren Produkten zufrieden sein. Aber wenn Kritik in Lügen umschlagen, dann ist es nicht verwerflich sich dagegen zu wehren.

Aber man muss abschätzen was der beste Weg dafür ist. Aus Image-Gründen kann ein Prozess nach hinten losgehen, auch wenn man ihn gewinnt. Ich ging auch davon aus, das der Aufwand nicht so groß sei.
Na dein Post klang so, daß es dir eher darum geht, den Kritikern ihre Top-Position wegzunehmen, als einfach eine saubere Firmenhomepage aufzusetzen.

Wie gesagt, wenn jemand Unwahrheiten über euch verbreitet, dann ist das rufschädigend und zurecht strafbar.
Gut, natürlich kann man nicht wollen, das juristisch zu klären, verstehe ich schon.
Es wird immer Kunden geben, die etwas zu "motzen" haben, auch wenn es gar keinen Anlass dafür gibt, manchen geht es einfach nur "ums Recht". Versuch's wie margin schon beschrieben hat und blas ihnen den Zucker in den Hintern, das erwarten solche Kunden am Wenigsten. Meist rudern sie dann ganz schnell wieder zurück, weil das schlechte Gewissen plagt.

Verfasst: 12.09.2006, 11:51
von bottom turn
Danke ole1210! zumindest eine Antwort auf meine Frage, das mit den 30 Domains und 6000 Links hört sich nach gewaltigem Aufwand an.
Ob Kunden nun zu Recht unzufrieden sind oder nicht, ist natürlich immer subjektiv.

Magin, du hast bei 99% der Kunden recht, ich habe selbst im Callcenter eines grossen Dienstleisters gearbeitet, und kenne diese Vorgehensweise nur zu gut! Aber leider geht ,es wie so oft, auch hier um den 1% Rest. Diese Leute lassen sich mit normal menschlichem Verhalten nunmal nicht wieder auf den Boden kriegen.

Verfasst: 12.09.2006, 12:00
von Margin
Nun ja, ich hab bis heute auch und gerade das letzte Prozent immer wieder eingefangen - weil's das wichtigste ist und wenn man's sportlich nimmt, hat es fast den Reiz eines Strategiespiels.
Einen absoluten Extremfall hab ich einfach mal integriert, aktiv werden lassen.
Und es war tatsächlich brauchbares dabei, wir haben später noch nett darüber gelacht.

Übrigens gerade Call-Center-Mentalität kann bei "realen Kunden" zum Genickbruch führen.

Aber wie Du's drehst und wendest und unabhängig vom Aufwand, der Weg, den Du planst, ist von allen mir erdenklichen der verkehrteste. *sorry*

Verfasst: 12.09.2006, 12:23
von martinc
@Margin
Spitzenmäßige Ausführungen!
Das hat meine Einschätzung zu dem Fall in einer Minute um 180° gedreht ;-)

@bottom turn
Natürlich würde ich - wenn auch aus anderen Motiven - unbedingt zu einer
eigenen Firmenseite raten. Ich fände es auch nicht besonders verwerflich
wenn sie dann eines Tages auf Platz eins steht ;-)

Verfasst: 12.09.2006, 12:50
von bottom turn
Margin hat geschrieben:Übrigens gerade Call-Center-Mentalität kann bei "realen Kunden" zum Genickbruch führen.
Welche Call-Center-Mentalität denn?

Auch finde ich es verwunderlich, dass es bei euch besser angesehen ist den Kunden lieber gleich per Gericht oder Abmahnung den Mund zu verbieten, als ihnen ihre Meinungen zu lassen, und nur dafür sorgen zu wollen, dass auch eine andere Darstellung gesehen wird.
Und da das Internet als Informationsquelle nun mal immer beliebter wird, ist es auch nur natürlich, diese Quelle mit legalen Mitteln beeinflussen zu wollen. Alle die sich hier im Forum tummeln haben dieses Ziel. Und sicherlich ist deren Motivation auch das Geldverdienen.

Nun aber noch mal was "fachliches". Ich brauche doch nicht für jeden Treffer in den SERPS eine andere Domain oder? Was ist den mit den Treffern die, wenn sie von der gleichen Domain stammen, etwas eingrückt angezeigt werden? Gibt es für diese Anzeigen eine max. Anzahl pro Domain?

Verfasst: 12.09.2006, 12:54
von Margin
"zwei"

Verfasst: 12.09.2006, 12:58
von bottom turn
danke

Verfasst: 12.09.2006, 13:05
von bottom turn
Dann sollte man lieber mit Subdomains arbeiten?

Im Sinne von

produkt1.firmenname.de
produkt2.firmenname.de

Dann wird es aber wohl schwer diese einzelnen Subdomains nach vorne zu bringen, da die meisten Webkataloge keine Subdomains wollen.

Vieleicht sollte ich der Firmenleitung doch einen Prozess nahe legen.......

Verfasst: 12.09.2006, 13:25
von Regatta
warum trittst du den "unzufriedenen" nicht direkt in den betroffenen foren gegenüber und überzeugst sie und vor allem alle mitleser mit guten argumenten?

das ist mehr wert als eure firmenhomepage auf platz 1 bis 30.

Verfasst: 12.09.2006, 13:29
von Margin
das ist mehr wert als eure firmenhomepage auf platz 1 bis 30.
Die Firmenhomepage auf Platz 1 - 30 wird genau den gegenteiligen Effekt haben - so man es überhaupt gebacken kriegt.

Aber was soll's ... kriege allmählich eh ein ziemlich windiges Gefühl *sorry*