Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Partnerseiten / Linkseiten aufbauen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
goe24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2005, 11:14

Beitrag von goe24 » 29.09.2006, 19:01

Hi,

ich habe auf meine Startseite einige/zuviele Links. Gern möchte ich nun mehrere Partnerseiten etablieren, die dann auf der Startseite zu sehen sind und die Link-Partner dann enthält.

Gibt es hier eventuell Design-Richtlinien, wie eine solche Seite aussehen sollte? Oder kann man diese einfach erzeugen und die Partner drauf legen?

Zum Anfang werden diese ja nicht die Links enthalten, da ich die Linkseite ja erst etablieren muss (Pagerank). Kann man Pagerank erhalten, wenn die Seite weitesgehend leer ist.

Viele Grüße und vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 29.09.2006, 19:05

Wie wäre es sinnvolle weitere Contentseiten zu erstellen auf welcher die Links als weiterführende Links für den Besucher eingebunden werden könnten?
Schöner als die weitere 1-10 partnerseiten wüste ohne weiteren content ists sicherlich..

goe24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2005, 11:14

Beitrag von goe24 » 29.09.2006, 19:07

D.h. man gibt dem Kunden Infos, wo die Links dann eingebunden sind? Naja aber ist ja schwer, Content zu erzeugen und dann einen ganz artfremden Partner einzubinden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mari
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2006, 14:45

Beitrag von mari » 29.09.2006, 19:26

Ne, für ganz 'artfremde' würde ich lieber eine Partner-Seite machen. Oder gleich drauf achten, dass die Links thematisch passen...

Hehe, man könnte auch z.B. über Salatrezepte schreiben und beim Keyword 'Öl' auf die Kfz-Seite verlinken... :wink:

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 30.09.2006, 06:54

artfremde Links könntest du auf den Unterseiten im Footer unterbringen. Aber nicht übertreiben.

Die Backlinks der einzelnen Linkpartner haben eine unterschiedliche Qualität, deswegen ist es Sinnvoll sowohl direkt im Content, auf separaten Partnerseiten oder im Footer die Links der Linkpartner unterbringen zu können.

goe24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2005, 11:14

Beitrag von goe24 » 30.09.2006, 07:49

Danke, kann man eine Fertigkeit sehen

Content besser Footer besser Partnerseite... (oder andere Reihenfolge?)

Footerlinks können u.U. ja auf jeder seite sichtbar sein, so dass man ja viele Links vergibt (korrekt???), so ist ja hier die Wertigkeit durchaus höhrer oder?

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 30.09.2006, 07:56

am besten ist Grundsätzlich ein Link im Content, dann im Footer, dann auf einer Partnerseite. Möglich wäre auch eine Extra Seite für den Linkpartner, wo er einen eigenen Artikel veröffentlichen kann und in dem nur seine Links untergebracht sind.

Natürlich kann unter Umständen ein Link im Footer auch wieder besser sein als einer im Content. Es kommen immer ein paar Faktoren zusammen die zu Beachten sind.

Ich würde ein Footerlink immer nur auf einer Seite setzen und nicht über viele Seiten, so verschenkt man Linkplätze und arg viel mehr bringt dass dem Linkpartner auch nicht.

Man muss auch immer bedenken, einen Footerlink oder Link auf einer Partnerseite kann man immer schneller tauschen als ein Link im Content.

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 01.10.2006, 13:24

Hallo goe24,

ich habe das folgendermassen auf eine Site von mir gelöst:

Auf der Index ist ein Link "Partnerseiten. Auf dieser Partnerseite habe ich eine dreispaltige Tabelle angelegt. Dort habe ich Themen reingelegt, z.B. Reisen, Marketing etc.

Auf jeder dieser Seiten stehen die entsprechenden Linkpartner mit einer mehr oder weniger ausführlichen Beschreibung deren Seite. So sind themenrelevate Linkpartner auf einer Seite inkl. Content.

Kannst Dir das ja mal anschauen: https://www.dia*manten-diam*ant.de/part*ner.html (die Sternchen natürlich weglassen).

Liebe Grüsse

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 01.10.2006, 20:21

@lala

so mache ich dass neuerdings auch. So hat man doch eine gewisse Themenrelevanz.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 02.10.2006, 10:46

@lala, @Sebby2, ich habe das auch so gelöst. Das hat u.a. den Vorteil, dass man neue Themen leicht hinzufügen kann.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 04.10.2006, 06:57

Speziell angelegte Partnerseiten sind Schrott in meinen Augen, die bestehen meist aus wenig bis gar kein Content und haben oft massig ext. Links, dabei haben diese Partnerseiten meist keine eigene Linkpower.
Meist gleichen solche Partnerseiten auch einen schlechten Webkatalog, wovon es ja viele gibt.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 04.10.2006, 07:07

@marc75 Grundsätzlich richtig, ich setze die Links meiner Partner in der Regel auf meinen regulären Seiten, nur bei weniger guten Linkpartnern oder z.B. Backlinks für Webkataloge kann man Partnerseiten gut gebrauchen.

Kommt also immer darauf an wie gut der Backlink ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag