Seite 1 von 2

Sagt mir eure Meinung zu meiner Seite !

Verfasst: 02.10.2006, 12:17
von Markus-1234
Hallo zusammen aus dem grauen Krefeld :lol: ;

wie der Titel schon sagt, werft mal einen Blick auf meine Seite und sagt mir bitte was ich ggfs. noch verbessern kann ! Meine Addi lautet: www.marks-gourmet-dogs.com !

Besten Dank im vorraus !
Markus

Verfasst:
von

Verfasst: 02.10.2006, 12:54
von FrauHolle
Ist Euer Hotdog- Wagen so schmutzig oder warum wird der immer so verwässert dargestellt..

Mir macht die Seite keinen Appetit auf Hotdogs ...

und zum verbessern bezüglich Suchmaschinen gibt es auch sehr viel... denkst Du wirklich es sucht jemand nach Mark`s Gourmet Dogs usw..

Re: Sagt mir eure Meinung zu meiner Seite !

Verfasst: 02.10.2006, 13:04
von haha
Farblich recht ansprechend gestaltet, interessantes Produkt, aber:

- Als Erstes solltest Du Dich dringenst um Deine Rechtschreibung ("Nimm Ihn; Probiere Ihn; Liebe Ihn", "Info's", "AGB's"), Deine Zeichensetzung (was hat das Komma Dir getan, dass es kaum benutzt wird?) und Deinen Stil ("Coming soon unser neuer…", "Leckrigkeiten") kümmern. Für eine private Seite mag das noch eben ok sein, aber für ein kommerzielles Angebot definitiv nicht.

- Dann solltest Du Dich für einen Firmennamen entscheiden. Alleine auf der Startseite finde ich den in vier verschiedenen Variationen, mal mit Apostroph (Ausnahmsweise richtig), mal ohne, mal mit Bindestrich, mal ohne, mal als Domain, mal ohne Anhängsel.

- Die Bilder sind überwiegend von grauenhafter Qualität. Insbesondere ist mir schleierhaft, wie man mit so einem Wasserfarbengepansche (oder welcher Photoshop-Effekt ist das?) seine hübschen, kleinen Wägelchen verunstalten kann.

- Das Menü enthält zu viele Einzelpunkte und ist entsprechend unübersichtlich. Die Hotdog-Geschichte kann mit Bagels, Muffins & Co. zusammengefasst werden, Impressum, "Wir über uns" und "Kontakt" ebenfalls.

- Die Untermenüpunkte (Impressum) kann ich nur sporadisch anfahren, weil das Menü sofort wieder zuklappt, wenn der Mauszeiger das Wort Impressum verlässt.

- Es ist überflüssig, auf index.xy zu verweisen. Die URL mit dem Schrägstrich abzuschließen, reicht, die Indexseite findet der Server von alleine.

- "/277dc497f00a12b12/", was sind das für merkwürdige Verzeichnisnamen?

- Auch ein Rätsel ist es mir immer wieder, warum Geschäftsleute für branchenfremde Firmen werben (was haben Hotdogs mit 1&1-Webhosting zu tun?). Mich beschleicht dann immer der Verdacht, dass das eigene Geschäft so mies läuft, dass Zusatzeinnahmen her müssen.

Verfasst: 02.10.2006, 13:32
von ole1210
Bevor du dich an irgendwelche SEO-Maßnahmen begibst musst du wirklich zu allererst deine Rechtschreibung überarbeiten. Ich bin ganz sicher nicht der Meister der deutschen Sprache, aber was du hier ablieferst schreckt jeden möglichen Kunden ab.

Anschliessend solltest du hier im Forum mal nach "Grundlagen" suchen und die umsetzen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Verfasst: 02.10.2006, 13:53
von ChrisCross
vielleicht solltest du auch noch mal dein Websitekonzept überarbeiten und ein neues ansprechenderes Layout vorzeichnen und dieses dann nach und nach umsetzen.

Also Gourmet Hot Dogs vielleicht, aber die Seite vermittelt das nun wirklich nicht, ich war ca. 30 Sekunden auf der Seite und hab diese wieder geschlossen, schau dich vielleicht mal auf anderen Seiten um die Hot Dogs präsentieren.

Verfasst: 02.10.2006, 13:54
von WilliWusel
Die Laufschrift finde ich auch nicht so toll, da ist mir ja fast noch ein PopUp lieber, das kann ich wenigstens wegklicken... :roll:
mal mit Apostroph (Ausnahmsweise richtig), mal ohne, mal mit Bindestrich, mal ohne, mal als Domain, mal ohne Anhängsel.
Ursprünglich richtig war "Marks Gourmet Dogs", also anders als im Englischen ohne Apostroph. Anders verhält es sich z.B. bei "Markus' Gourmet Dogs", da wird der Apostroph als Auslassungszeichen benutzt. Leider ist nach der Rechtschreibreform der "Deppen-Apostroph" auch im Deutschen bedingt zugelassen. :( Allerdings wird auf genannter Webseite auch das falsche diakritische Zeichen, nämlich `statt ', benutzt.

Verfasst: 02.10.2006, 14:10
von ole1210
Irgendwie kann ich auch die Verbindung zwischen Gourmet und Hotdog nicht nachvollziehen. Nen Hamburger oder ne Currywurst mit Fritten hat ja auch nix mit Gourmet zu tun. Das ist alles Fast-Food für den kleinen Hunger zwischendurch.

Das geht für mich alles mehr in Richtung Gourmand

Verfasst: 02.10.2006, 14:20
von Markus-1234
Hallo zusammen;

besten Dank für die Tipps bis dato, werde die Seite komplett überarbeiten !

LG
Markus

Verfasst: 02.10.2006, 14:24
von opustrader
Hallo,

unabhängig vom Design und dem persönlichen Urteil über Deine Seite, solltest Du Dir Dein Impressum nochmals genauer anschauen.

Deine Info's unter "Geschichtliches" sind m. M. nach journalistisch-redaktionelle Texte was wiederrum die Nennung eines "Inhaltlich Verantwortlichen gemäß § 10 Absatz 3 MDStV" notwendig macht.

Gruß

Verfasst: 02.10.2006, 20:30
von haha
WilliWusel hat geschrieben:
haha hat geschrieben:mal mit Apostroph (Ausnahmsweise richtig), mal ohne
Ursprünglich richtig war "Marks Gourmet Dogs", also anders als im Englischen ohne Apostroph.
Es ist ein englischer Name mit englischem Untertitel ("Original American Fingerfood"), somit ist der Apostroph dort vollkommen richtig. Die deutsche Rechtschreibung hat in englischen Namen nichts zu suchen, wendest Du sie trotzdem an, wird es eher noch schlimmer: Dann fehlt nicht nur ein Bindestrich, Du hast auch noch Denglish in Vollendung.

Verfasst: 02.10.2006, 20:35
von haha
opustrader hat geschrieben:Deine Infos unter "Geschichtliches" sind m. M. nach journalistisch-redaktionelle Texte was wiederrum die Nennung eines "Inhaltlich Verantwortlichen gemäß § 10 Absatz 3 MDStV" notwendig macht.
Nein, denn das trifft nur "journalistisch-redaktionell gestaltete Angebote, in denen […] in periodischer Folge Texte verbreitet werden". Nicht den halben Paragraphen weglassen.

(Ich gehe mal davon aus, dass Markus nicht gedenkt, allmonatlich einen neuen Artikel über Hot Dogs, die Kunst der Zubereitung und ihren angemessenen Verzehr unter Beachtung kultivierter Lebensart zu veröffentlichen.)

Verfasst: 02.10.2006, 22:10
von Markus-1234
Nabend zusammen :lol: ;

Seite komplett neu erstellt und überarbeitet, alles neu gemacht, ich bin fertig, gute Nacht ! Und heute morgen habe ich `nen dicken Schädel :roll: !

LG
Markus

Verfasst: 05.10.2006, 03:16
von Mamboo
Habt Ihr putzfrau eingestellt? ;)
Jo jetzt würde ich auch bei euch essen wollen. Erste runde geht an euch... :)

Verfasst: 05.10.2006, 13:12
von raul
hallo

das problem ist meineransicht nach der zu lange und komplizierte domainname. wer sucht explizit nach diesem namen. besser wäre so etwas wie hotdog mobil, to go oder sowas

mfg

https://www.RaulDesign.de

Verfasst: 05.10.2006, 14:23
von ralph12345
Was ist das ganze? Ein online shop, eine Werbung für einen Straßenverkauf, ein HotDog Lieferservice, ein Großhandel, ein Vertrieb für die Wagen? Was immer das ist, die Startseite beantwortet die Frage nicht.

Kommas setzen!!!
Ich freue mich, sie auf unserer... (rechts oben) hinter freue gehört ein Komma.
Ich hoffe, Ihnen gefällt... - hinter Ihnen fehlt ein Komma.
Titel: Probiere ihn, und Du willst mehr: Du willst mehr ist ein Hauptsatz, da kommt auch ein komma hinter Probiere ihn, trotz des "und".

Muß die Preisliste ein pdf sein? hab nie Lust, pdfs zu öffnen und klick dann meist weg.
Das Erlebnis wird jedoch vor allem von den verschiedenen Toppings bestimmt. Dabei handelt es sich u.a. um aus Amerika und Kanada importiertes Relish in diversen Geschmacksrichtungen, bsw. scharf, süß, sauer.
Die Gourmet Dogs werden in speziell hergestellten Buns angeboten.
Ich versteh nix. Spreche deutsch?
Hier ist er in seiner Urform eher selten, man bekommt ähnliche Varianten.[...]
Was in aller Welt willst Du mit dem Text sagen? und wen sprichst Du damit an? Hier wäre ein einleitender Text nett, Willkommen bei Gourmet Hot Dogs. Wir sind... oder was immer nett.