Seite 1 von 3

Hijacking

Verfasst: 03.10.2006, 11:22
von Michael1967
Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Hijacking.

Welche Faktoren müssen auftreten, damit man 100%tig von einem Hijacking ausgehen kann.

Sprechen folgende Faktoren für ein Hijacking?

1. Seite wurde in einem neuen Webkatalog eingetragen (PR = 0 und im Google Index nicht unter den Top 100 gelistet)

2. Eine Detailseite von diesem Webkatalog nimmt plötzlich den Platz der eigenen Domain ein.

3. Bei der Siteabfrage (Suchbegriff = https://www.meineDomain.de) wird die Domain nicht an erster Stelle gelistet.

4. Bei der Suche nach einem Textausschnitt von der Seite ("Textausschnitt") wird die Domain nicht an erster Stelle gelistet. Es erscheint dort dasselbe Ergebnis wie bei der Siteabfrage (siehe Punkt 3).

5. Viele Seo-Tools erzählen dir, dass der PageRank von der Detailseite (siehe Punkt 2) gespiegelt wird.


Was spricht dafür und was dagegen? Oder woran könnte das sonst noch liegen.

Verfasst:
von

Verfasst: 03.10.2006, 16:57
von woody
reichen dir die 11 seiten im anderen thread noch nicht?

greetz woody

Verfasst: 03.10.2006, 17:51
von ole1210
Scheinbar nicht!

Verfasst:
von

Verfasst: 03.10.2006, 21:20
von Michael1967
Neee, das reicht mir nicht, da dies meine Fragen nicht beantwortet.

Und ich möchte den Thread hier auch friedlich weiterführen. Eine Erlaubnis für diesen neuen Thread habe ich bekommen.

Aber nun kommen wieder 2 Antworten, die keinerlei Bezug zum Thema/Frage haben. Schade!

Verfasst: 03.10.2006, 21:33
von ole1210
Dann sammle fleissig Links. Irgendwann ist deine Seite stark genug und wieder auf Platz 1.

Die Siteabfrage hat nix mit hijacking zu tun.

Wenn du nach nem Textauschnitt suchst, warum sollte dann die Domain angezeigt werden? Es wird die Seite mit der höchsten Relevanz angezeigt.

Nen gespiegelter PR entsteht z.B. durch ne Umleitung. Due leitest Zusatzdomain.de per 301er auf hauptdomain.de um. Irgendwann nimmt die Zusatzdomain den PR der Hauptdomain an. Das ist gespiegelter PR. Hat nix mit hijacking zu tun.

Verfasst: 03.10.2006, 21:41
von Michael1967
Erstmal danke für die Antwort.

Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass diese Detailseite mehr Links gesammelt hat, als meine Hauptdomain.

Der Link wurde auf meinen Wunsch hin von der Seite gelöscht. Dies ist bei Google auch schon im Index. Nun taucht dieser Eintrag aber immer noch bei Google auf, wenn ich nach meiner Domain suche. Der Link hat doch jetzt keinen Bezug mehr zu meiner Domain. Oder verstehe ich alles falsch?

Ist es möglich das jemand meinen PR spiegelt? Kann einfach jeder einen PR von einer fremden Seite spiegeln?

Linkmoney vs. Seo-Link

Verfasst: 04.10.2006, 07:06
von seo-link
Möchte mich da auch mal zu Wort melden.

1. Habe ich die Linkanzeige im Header entfernt, damit Michael endlich Ruhe gibt! :wink:

2. Möchte ich mich meinen Vorrednern (Vorschreibern) anschließen. Ich denke, dass Michael etwas voreilig war. Wie schon gesagt, bis vor ein paar Tagen wußte Michael nicht mal, was HiJacking ist.

Auch ich lerne gern etwas dazu, allerdings versuche ich neue Erkenntnisse umzusetzen und zu verstehen. :idea:

@ Michael
Man sollte auch mal auf andere hören und eigene Fehler (Denkfehler) akzeptieren. Deine Vorwürfe gegen www.seo-link.de sind bisher nicht bestätigt wurden. Eine Erklärung, warum die Detailseiten von uns so oft erscheinen, haben wir leider nicht. Fakt ist, dass wir keinerlei Hijacking betreiben und uns auch von solchen Dingen fern halten.

Ich hoffe, dass dieser Thread sachlich weitergeführt wird. Gegenseitige Beschimpfungen und Vorwürfe bringen nichts.

Verfasst: 04.10.2006, 08:20
von Michael1967
Das lässt sich jetzt erklären. Ich weiß auch warum. Wer es wissen will schickt mir bitte eine PN. Das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Da es sich hier sowieso um meine eigene Seite handelt werde ich darauf nicht weiter eingehen.

Nun stellt sich die Frage, was die Detailseite dort noch zu suchen hat. Die Links von dort wurde ja gelöscht und Google hat das schon bemerkt.

Verfasst: 04.10.2006, 08:47
von Kralle
Du mußt dich halt auch mal ein wenig gedulden können. Nicht jede Änderung macht sich sofort in den SERPs bemerkbar. Das dauert eben ein paar Tage. Das geht jedem anderen auch so.

Verfasst: 04.10.2006, 17:07
von seo-link
Das sind die richtigen! Kannst Du Deine Lösung auch mal für alle anderen posten?

Verfasst: 04.10.2006, 18:17
von Michael1967
seo-link hat geschrieben:Das sind die richtigen! Kannst Du Deine Lösung auch mal für alle anderen posten?
Neee, warum? Das hat ja damit nichts zu tun. Ich weiß warum das so ist. Ich hatte an meinem Script gewisse Änderungen ausprobiert. Da muss es passiert sein.

Verfasst: 05.10.2006, 06:45
von seo-link
Ich nehme mal an, die Änderungen hast Du in der Detail-Seite gemacht? Dann kann ich nur sagen: Glückwunsch :)

Einfach & wirkungsvoll ..... nicht wahr? Und ich glaube nicht, dass man da von Hijack reden kann. Nur eine Sache der Optimierung :lol:

Verfasst: 05.10.2006, 07:23
von redbull_kevin
Sorry Michael1967... Du füllst 2 Threads mit Angriffen und Beschuldigungen gegen einen Konkurrenten oder was auch immer ihr seid und dann meldest du lapidar, dass sich die Leute per PN bei dir melden sollen?

Nicht, dass mich das interessieren würde, aber ich finde nach so massiven Verunglimpfungen gegen einen anderen ist eine öffentliche Entschuldigung angesagt. Und das in beiden Threads!!

Verfasst: 05.10.2006, 07:45
von Fox Mulder
Sehr gute Erklärung und Zusammenfassung zum Thema Page Hijacking:
https://clsc.net/research/google-302-page-hijack.htm
Hier sind übrigens auch alle Abwermaßnahmen geschildert.

Gruss

Verfasst: 05.10.2006, 13:05
von Michael1967
Ich nehme mal an, die Änderungen hast Du in der Detail-Seite gemacht? Dann kann ich nur sagen: Glückwunsch
An welcher Detail-Seite soll ich was verändert haben? Sorry, aber da bist du auf dem falschen Dampfer.
Sorry Michael1967... Du füllst 2 Threads mit Angriffen und Beschuldigungen gegen einen Konkurrenten oder was auch immer ihr seid und dann meldest du lapidar, dass sich die Leute per PN bei dir melden sollen?
Konkurrenten? Sorry, aber so denke ich nicht. Es ging/geht mir wirklich nur um den Eintrag bei Google. Wenn ich so denken würde, dann müsste ich ja jeden angreifen, den ich als Konkurrenten ansehe. Das mit der PN bezog sich nicht auf das Problem aus dem Thread hier.

Ich habe leider immer noch keine Erklärung für dieses Problem. Warum kann mir niemand erklären, warum gerade diese Detailseite dort im Index bei Google auftaucht.

Ich bin in vielen Webkatalogen eingetragen. Wenn das jetzt nur eine Sache der Optimierung ist, dann verstehe ich leider nicht, warum Einträge aus den anderen Katalogen nicht vor meinen Einträgen stehen. Sind diese Seiten nicht optimiert? Stehen diese Seiten nicht viel weiter vorne im Google-Index?

Bei Google mal nach "PageRank spiegeln" suchen. Ich habe den ersten Eintrag gelesen und sehe da einen gewissen Zusammenhang.

Ich denke da stimmt irgendwas nicht. Und das ist meine Meinung zu der ich auch zu 100% stehe.

Und das die Threads so ausgeartet sind ist nicht allen meine Schuld. Ein gegenseitiges entschuldigen wäre hier wohl angebracht. Nicht nur ich habe Fehler gemacht. Meine erste Frage war kein Angriff. Aber die erste Antwort schon.

PS: In diesem Thread hier sehe ich keine Angriffe gegen eine andere Person. Sorry, aber normale Fragen sind für mich keine Angriffe. Und ich werde in diesem Thread auch keine Angriffe starten. Egal was hier für Antworten kommen.