Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.to Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 05.10.2006, 00:21

Hallo zusammen

ich ziehe es in betracht mir eine .TO Domain zuzulegen.
Es wird ja des öfteren verlautet dass die TLD keinen Einfluss auf das Ranking hat, ich jedoch habe die beobachtung gemacht dass .at domains bei google.at besser platziert werden als .de domains (ebenfalls umgekehrt.).
Wer hat Erfahrungen mit .to Domains gesammelt. Stößt man bei der 08-50 Suche so selten auf .to Auftritte weil die Domain so teuer ist (deshalb ggf. seltener registriert wird) oder wird diese TLD in Deutschland so selten einfach genutzt?

Des Weiteren habe ich eine technische Frage.
Da die meisten beknnten Webhoster keine TO Domains anbieten, werde ich wohl die Domain gesondert bestellen müssen und mit einem Webspace kombinieren.
Welche Features muss der Domainhost und der Webserver mitbringen damit eine Kombination beider von statten gehen kann?
Kann jemand gute und vor allem günstige Hoster für .to Domains empfehlen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 05.10.2006, 09:52

Mit der Klimaerwärmung könnten die ganzen Tonga-Domains irgendwann ins Wasser fallen. Buchstäblich. Ein wirkllich langfristiges Projekt würd ich lieber woanders hosten...

reteep
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 20.08.2006, 12:31
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von reteep » 05.10.2006, 11:25

Da würde ich lieber auf neutrale Domains setzen wie .org oder .net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 05.10.2006, 11:48

Bei der .to Domain handelt es sich jedoch um eine Keyworddomain. Zudem ist der name sehr leicht einprägsam. Es wird auch kein Contentprojekt, sondern ein Service-Dienstleister. Und da ist Mundpropaganda und einfachheit Trumpf.
Hat denn noch keiner das "Experiment" gewagt und sich ne .to Domain zugelegt.

Kann mich jemand trotzdem über die technischen Fragen aufklären. Ich habe noch nie DOmain und Webspace getrennt gehostet.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 05.10.2006, 11:53

bei inwx.de kannste dir sämtliche domains reggen und auf die serverip leiten. Wenn du die Domain auf dem server in der httpd.con einträgst, dann klappt das wunderbar.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 05.10.2006, 12:30

also ich habe es mit pl domains probiert und glaube, dass da ein Filter eingebaut ist und die Domainendung, so es eine Länderkennung ist, im Zusammenhang mit dem Ort der Abfrage einem Rankingmechanismus unterworfen ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag