Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug mit Verzeichnisänderung mit htaccess

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
toster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2005, 15:15

Beitrag von toster » 07.10.2006, 16:22

hi,
ich überwinde mich jetzt einfach mal dieses Thema zu erstellen, da ich auch schon einiges mit der Suche verbracht habe, sie aber anscheinend falsch einsetze.... also steinigt mich wenn ihr wollt...

https://www.die-web-site.de/forum/ und alles was hier ist
sollte am Tag X umziehen nach
https://forum.die-web-site.net/

nicht https://www.die-web-site.de/, nur /forum/

Habe öfters etwas wie dieses als htaccess gefunden:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent / httр://www.example.com
aber das funktioniert wegen dem Verzeichniswechsel nicht.


btw: Wäre "foren" Sinnvoller anstatt "forum"?

Nachtrag: Glaube habe doch etwas gefunden, dass zu funktionieren scheint:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.url\.net$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.url.net/$1 [L,R=301] 
Attention: Leerer Webkatalog
:/ oder :)
suche Linkpartner, aber auch nur wenn Interesse besteht. :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


DDHS
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 470
Registriert: 04.01.2006, 22:22

Beitrag von DDHS » 07.10.2006, 17:00

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.die-web-site\.de/forum/$
RewriteRule ^(.*)$ http://forum.die-web-site.net/$1 [L,R=301]
Dürfte den Sinn erfüllen. Ob Forum oder Foren ist dir überlassen. ICH halte Forum für das Beste.

Gruß DD

toster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2005, 15:15

Beitrag von toster » 08.10.2006, 06:32

Ja das funktioniert auch. :)
edit: Meinte das in meinem Beitrag. Mit dem Zusatz "forum" habe ich nicht probiert, da ich schon vorher mit den Zeilen in meinem Beitrag getestet hatte. *g*
___
"forum" halte ich eigentlich auch für besser, nur stellt sich mir irgendwie die Frage, ob man nach "bla bla Forum" sucht oder nach "bla bla Foren". ach, bevor ich wieder ein Umzug am Hals habe bleibe ich besser bei "forum" ...
Attention: Leerer Webkatalog
:/ oder :)
suche Linkpartner, aber auch nur wenn Interesse besteht. :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag