Seite 1 von 1

Mehrere Domains - Webpromotion

Verfasst: 10.05.2003, 08:49
von carnalito
Hallo Leute,

seit einiger Zeit beschäftigt mich der Gedanke was in folgendem Fall das beste ist:

Angenommen ich habe als Firma im Laufe der Zeit mehrere Domains zum immer gleichen Thema "gesammelt". Diese mehreren Domain zeigen im Prinzip alle auf den Online-Shop den diese Firma unterhält.

Welche Promotion-Strategie würdet Ihr da fahren. Jede einzeln in einem Themengebiet propagieren ? Jede mit dem Hinweis auf den Shop ? Optimierung nur auf die "Hauptdomain" ?

Fragen über Fragen.

carnalito

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 10.05.2003, 10:14
von Webby
Jetzt wird es kompliziert und für sowas sollte mann professionelle hilfe rein gebracht :-)

Die Strategie hängt von die Themen die Domains, PageRank alle domains, Konkurrenz, Markt usw.

Ohne eine komplette analyse deine domains und struktur kann ich keine tipps geben.

Verfasst: 10.05.2003, 13:21
von carnalito
:-) das habe ich mir schon gedacht.

Ich hab den Kunden leider noch nicht soweit, dass er investiert aber wenn dann komme ich auf Dich zurück. Ich wollte nur ein paar Themen zur Argumentation bereithalten.