Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

www. oder ohne www.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

http://domain.tld vs. http://www.domain.tld

Ohne www.
5
71%
Mit www.
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Max**
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2006, 18:50

Beitrag von Max** » 13.10.2006, 18:07

Hallo,

ich möchte mal wissen was von euch SEO technisch gesehen schlauer ist..
domain.com oder www.domain .com zu haben?

Es geht um ein ganz neues Projekt also ist es von Backlinks/PR/History egal.

domain.com wäre kürze und besser für Printmaterialen (spart Platz),
allerdings könnte ich mir auch denken, dass wenn nun jemand in einem Forum diese Seite verlinken will er automatisch www.domain .com schreibt, weil es so automatisch in einen Link umgewandelt wird, abgesehen davon denken ja viele Leute eh das eine Website mit www. anfangen muss.


Sollte es schon einen ausführlichen Thread zu diesem Thema geben, bitte ich um Entschulding, hab leider nichts passendes gefunden.



Gruß

Max


EDIT:

Ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt, stimmt doch bitte ab, was ihr für schlauer haltet oder was ihr selber am meisten nutzt.
Zuletzt geändert von Max** am 14.10.2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 13.10.2006, 18:45

Printipiell ist es egal, ob die Seite mit, oder ohne www ist.
Es ist IMHO aber wichtig, dass sie unter beidem ereichbar ist. (Eine leitet auf die richtige weiter) Schließlich denken - wie du schon gesagt hast -, dass eine domain mit www anfangen muss und andererseits bin ich z.B. zu faul das www zu tippen. Ich rege mich immer auf, wenn eine Seite nur mit www ereichbar ist.

Ich ziehe die Version ohne www vor, weil es kürzer ist.

Konstantin

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 13.10.2006, 18:47