Seite 1 von 2

Absolute Entäuschung!

Verfasst: 14.10.2006, 11:35
von Dembarko
Hallo.

Habe mich die Tage über sehr viel mit SEO und Linkeintragungen abgemüht, Googles Server mehr als strapaziert ;) *smile* und auch
Eintragungen in Webkatalogen vor genommen.

Nach ca. 5 Tagen Wartezeit ist in einigen der Kataloge gar nichts passiert!!! Da ich die Seiten natürlich mehrmals am Tag besuche
und auf neue Links checke fiel mir auf, dass es keinerlei Veränderung
gab und das, obwohl einem per Email eine 24Std. Bearbeitung zugesichert wird und bei Ablehnung eine Benachrichtigung erfolgt.

Die Aussage "Warscheinlich haben die viel zu tun usw." zieht hier net!!!

Desweiteren viel mir auf, dass viele Webkataloge auch auf Seriösen Seiten damit werben, keine Backlinkpflicht zu erheben doch wenn man auf der Seite ist - siehe da, da isse die Backlinkpflicht.

Werde das noch weitere 7 Tage beobachten.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 14.10.2006, 11:52
von Ice Man
Sowas dauert nicht Tage sondern Wochen und Monate.
So schnell schießen die Preußen nicht.
Also abwarten und Tee trinken.

Verfasst: 14.10.2006, 11:59
von jolo
genau, einfach abwarten und nach und nach wird ein eintrag nach dem anderen freigeschalten.....

Verfasst:
von

Verfasst: 14.10.2006, 12:03
von Michael1967
@Dembarko

Stelle dir mal vor, wenn noch 100 Einträge vor dir zu bearbeiten sind, dann dauert das Wochen.

Das geht fast überall der Reihe nach. :D

Verfasst: 14.10.2006, 12:04
von Dembarko
Gut, dann mal zum besseren Verständniss ...

Ein Newbie klickt sich durchs www und will seine HP
auffindbar machen.

Kommt auf diese Seite https://+++.ranking-check.de/

klickt auf: "Wirklich wichtige Webkataloge:
In welche Webkataloge sollte man sich eintragen? Welche führen lediglich zu vielen Klicks, und welche bringen wertvoller Nutzer?"


https://+++.ranking-check.de/webkataloge.php

Und finden auf Platz Nr. 4 eine völlig beschissen codierte Website
welche die tollsten Dinge verspricht, per Mail versteht sich und nichts davon einhält.

Desweiteren bin ja nun auch net ganz doof und hab für solche Testeintragungen mehrere SPAM Postfächer eingerichtet und siehe da, es trat ein was ich vermutet hatte, jede Menge Werbemails und das bei einer Email Addy, welche 1. nur für diese Anmeldung erstellt wurde und 2. nirgends anders reg. ist -

... soviel zu Webkatalogen und dem Standardspruch

"Gemäß § 28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe von Daten aus dieser Website ..."

Vollkommene Verarschung :bad-words:

Verfasst: 14.10.2006, 12:10
von Michael1967
Ich glaube nicht das jemand in 1 bis 5 Tagen deine Daten verkauft und dir dann Werbung ins Postfach legt.

Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt aber viele Webkataloge, da bekommst du Werbung von weiteren Seiten, die der Betreiber betreibt *gg*. Aber deswegen ist das noch lange nicht bei allen Webkatalogen so.

Verfasst: 14.10.2006, 12:13
von Dembarko
Ich wollt damit auch nicht "ALLE" Webkataloge angreifen.
das liegt mir fern - nur diese Nummer ist mehr als seltsam?!

Trotz alle dem, sowas sollte in dieser Community bekannt werden,
damit eben Newbies nicht "verarscht" werden auf der Suche nach
sauberen und langfristigen Linktausch.

Verfasst: 14.10.2006, 12:16
von Michael1967
Trotz alle dem, sowas sollte in dieser Community bekannt werden,
damit eben Newbies nicht "verarscht" werden auf der Suche nach
sauberen und langfristigen Linktausch.
Dann musst du diese Kataloge aber auch mit Namen nennen. Oder wie willst du das verhindern? Und es müssen alle Newbies diesen Thread hier lesen. Unmöglich!

Verfasst: 14.10.2006, 12:22
von Dembarko
Der Name lautet informationsarchiv.com

Übrigens nur einer von 4, bei denen diese Dinge beobachtet wurden.

Zum Thema, dass nicht jeder Neuling das hier oder anderweitig verwandte
Threads liest oder überhaupt sucht ...

Wie wäre es mit einer Blacklist ;)

Oben angepinnt, und von den Membern auf aktuellem Stand gehalten,
sollte ja in beiderseitigem Interesse sein, für die die Suchen und die,
welche anbieten und auf einen Backlink hoffen.

Verfasst: 14.10.2006, 12:56
von WerbeCheck
@Dembarko: Richte eine eMal-Adresse ein, publiziere diese nirgendwo > ruckzuck hast Du Spammails auf diese Adresse. Megaspammer generieren milliardenfach Zufallsadressen. Das solltest Du eigentlich wissen und nicht gleich den Katalogbetreibern die Schuld zuweisen.

Du sprichst von "Verarsche" bei der Suche nach einem sauberen und langfristigen Linktausch. Webkataloge haben aber nichts mit "sauberen" Linktausch zu tun! Und wenn Du schon von "Tausch" sprichst, dann gehört auch ein Backlink dazu.

Verfasst: 14.10.2006, 13:04
von joghurtKULTUR
und täglich grüsst das Murmeltier ;) Hat da wer das Buch "Google Platz 1 in 3 Tagen " gelesen?

Verfasst: 14.10.2006, 13:29
von wulfo
Dembarko wer hat dir den versprochen das er deine Webseite kostenlos in einen Webkatalog aufnimmt?

Und auch wenn du man Tag 10mal da nachschaust wird es nicht besser, auch der Linkceck nützt da wenig denn dazu muss Googel das erst mal spidern.
Die Aussage "Warscheinlich haben die viel zu tun usw." zieht hier net!!!
warum nicht, schon mal an Urlaub, Arbeit etc gedacht, man man irgedwie verstehe ich es nicht :cry:

Was erwartest du, das die Katalogbetreiber vom Rechner sitzen um sobald sich einer einträgt das sofort bearbeiten zu können?
Und finden auf Platz Nr. 4 eine völlig beschissen codierte Website
welche die tollsten Dinge verspricht, per Mail versteht sich und nichts davon einhält.
Du musst dich nirgens eintragen, keiner zwingt dich dazu oder?
werden auf der Suche nach
sauberen und langfristigen Linktausch.
Hast du auf jeden Webkatalog einen Link gesetzt, natürlich auch von einer Seite die im Index von Google ist?

Verfasst: 14.10.2006, 13:46
von Dembarko
wulfo hat geschrieben:Dembarko wer hat dir den versprochen das er deine Webseite kostenlos in einen Webkatalog aufnimmt?
Schau mal ;) https://www.ranking-check.de/webkataloge.php

Was steht denn da in den Spalten "Kosten für den Eintrag" und "Backlinkpflicht"???

wulfo hat geschrieben:Hast du auf jeden Webkatalog einen Link gesetzt, natürlich auch von einer Seite die im Index von Google ist?
Ja habe ich auf mehreren Seiten, welche ich betreue auf der Startseite.

Verfasst: 14.10.2006, 13:51
von biggi_010
Hi,

ersteinmal finde ich es echt nett....

Du VERLANGST einen Backlinkfreien Eintrag - und das zwar in 3 Stunden. :P

Ok, war jetzt sehr provokativ... aber was erwartest du?

Klaro, der Webkatalogbetreiber hat auch was von deinem Eintrag... aber das ist doch echt frech. Bei DMOZ & Co. wartest du unter Umständen 2 Jahre... und hier regst du dich über ein paar Tage auf?

Du musst noch viel ruhiger werden.

Manche Webkataloge werden deine Seite vielleicht gar nicht aufnehmen - andere erst ein einen halben Jahr ... so ist das Leben. :wink:

Verfasst: 14.10.2006, 13:54
von wulfo
Dembarko da steht das der Eintrag kostenlos ist, nicht das die dir garantieren das Sie deine Seite überhaupt aufnehmen, musst du mal die AGB der Kataloge lesen.

Das du Links setzt auf Kataloge ist natürlich für den Betreiber schön, ich würde das aber nicht übertreiben da du bestimmt mal Linkplätze brauchst für normalen Linktausch.