Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Pendant zu "Overture" (YSM)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hathunter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2006, 19:13
Wohnort: Würzburg

Beitrag von hathunter » 19.10.2006, 19:17

Hallo Forum,

freut mich, dass ich Euch gefunden habe, erstklassiges Forum. Meine Frage geht richtig Keyword-Check. Gibt es ein schönes Pendant zu Overtures / Yahoo Search Marketing "Suchbegrif-Checker". Also ein Webtool, das nicht nur tatsächlich gelaufene Suchaktionen in Yahoo listet und Kombinationen aufzeigt, sondern exakt as gleiche für Google.

Ich habe vorher eine Weile "unangemeldet" gesucht ... aber über die Suchfunktion echt nichts gefunde, daher hab ich mich entschlossen mal zu fragen.

Danke für Eure Antworten schon jetzt.

Gruß
hathunter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kensai
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2006, 19:46

Beitrag von Kensai » 19.10.2006, 19:50


hathunter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2006, 19:13
Wohnort: Würzburg

Beitrag von hathunter » 19.10.2006, 20:25

Hallo Kensai,

hm, das ist der Keyword-Generator. Nicht ganz, gibt es nicht etwas, was unabhängig von Kampagnen einfach nur in Zahlen anzeigt (wie bei "overture"), welcher Suchbegriff in welchem Zeitraum wie oft gesucht wurde und welche anderen Begriffe damit kombiniert wurden. Gibts sowas? :(

Viele Grüße
hh

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 20.10.2006, 11:40

Google gibt praktisch nie absolute Zahlen raus. Tendenzen kann man hieraus (mit Einschränkungen) ablesen:
www.google.com/trends

Aber es werden ebenfalls keine absoluten Zahlen ausgegeben, die Datenbasis ist unklar und es ist wohl google.com und zum Beispiel nicht google.de (auch wenn man als Region "Deutschland" angeben kann).
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 20.10.2006, 11:57

einfach nur in Zahlen
Naja, die Overturezahlen konnte man auch nur mit Einschränkungen nutzen. Diese Angaben in absoluten Suchzahlen haben sich bei mir im Verhältnis bei Google nie widergespiegelt (da meine ich noch nicht einmal die Anzahl, sondern überhaupt die Priorität von Suchbegriffen). Halte die Adwordsangaben mit verwandten Kombinationen etc. für wesentlich aussagekräftiger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag