Seite 1 von 1
Viele alte Seite im Google Cache - was mach ich damit?
Verfasst: 24.10.2006, 17:02
von bakanahito
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine Seite übernommen, die in google anscheinend im Februar diesen Jahres ganz gut vertreten war. Ich habe komplett neue Inhalte auf die Site gestellt, da der Vorgänger wohl eher ein Spammer war. Na ja, wie dem auch sei, im Google Index sind immer noch so an die tausend Seiten vom Februar im Cache von google. Meine Frage ist nun, was mache ich denn da? Momentan führt ein Klick auf einen der Links auf meine Startseite. Kann ich etwas unternehmen, dass die alten URLs nicht mehr im Index auftauchen und dafür meine aktuellen aufgeführ werden? Wie würdet Ihr denn vorgehen? würde mich über ein paar Ratschläge freuen! Vielen Dank schon mal
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 24.10.2006, 17:10
von Gast
Das machst Du z.B. über die robots.txt - guck mal
hier.
Verfasst: 24.10.2006, 17:12
von Kralle
Gibt's mehrere:
- Ausschluß über robots.txt
- 301er auf eine existierende Seite
- Abwarten
Und in allen 3 Fällen brauchst du Geduld. Gibt noch die URL Console für die ganz Ungeduldigen, aber davon würde ich dringendst abraten, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut!
Verfasst: 24.10.2006, 17:49
von bakanahito
Ausschluss über die robots.txt wäre wirklich etwas Arbeit, da über 1000 Listings ausgeschlossen werden müssten. Merkt google das eigentlich nicht mit der Zeit selber? Bzw. kann ich mir einen Vorteil verschaffen, wenn ich die Seiten entferne oder per 301 weiterleite? Die existierenden Seiten sind eigentlich nur Spam und haben meiner Meinung nach keinerlei Relevanz.
Verfasst: 24.10.2006, 20:23
von Kralle
Wenn die Seiten einen sauberen 404er senden, merkt das Google auch irgendwann selbst, ja. Ist aber die Variante, die meist am Längsten dauert.
Verfasst: 25.10.2006, 00:24
von Mamboo
Wenn es zu viele Seiten sind, benutzt du am besten .htaccess
Erstelle eine 404 Seite, füge ins MetaTag robots noindex nofollow ein und warte es ab, bis die Seiten aus dem Googie-Cache verschwunden sind.
Metatags:
Code: Alles auswählen
<meta name="robots" content="noindex,nofollow"> bei xhtml />
.htaccess: