Seite 1 von 1
webkatalog realisieren / erfahrungen von den pros?
Verfasst: 28.10.2006, 23:20
von Mammut
ich würde gerne einen webkatalog auf die beine stellen.
welche empfehlungen habt ihr bzgl. der vorgehensweise?
haben diejenigen, die schon webkataloge realisiert haben
bestimmte erfahrungen gemacht, was man beachten sollte,
wie man vorgehen sollte? welche fehler man machen kann
was man evt. nicht machen sollte?
Verfasst: 29.10.2006, 00:55
von fairsand
@mammut als erstes am besten ein gutes Sparten-Thema aussuchen.
Dann eine gute Software nehmen.
Diese mit modRewrite und dynamischen MetaTags und <h1> Überschriften füllen.
Irgendwann fluppt der von alleine.....
Verfasst: 29.10.2006, 01:11
von Mamboo
Und wenn du es auf die beine gestellt hast, achte darauf, das du mit der Verlinkung nicht übertreibst... gehe es zachte an sonst kann es schnell nach hinten los gehen.
Verfasst: 29.10.2006, 09:28
von Mammut
fairsand hat geschrieben:
Diese mit modRewrite und dynamischen MetaTags und <h1> Überschriften füllen.
wie genau meinste das mit den dynamischen metatags? realisiert duch die katalog software selbst dann oder? soll man bei der anmeldung selber keywords angeben können? kann das eine software? hab im moment mal esyndicat ins auge gefasst?
Mamboo hat geschrieben: achte darauf, das du mit der Verlinkung nicht übertreibst... gehe es zachte an sonst kann es schnell nach hinten los gehen.
den linkaufbau zum verzeichnis oder wie meinste das mamboo?
Verfasst: 29.10.2006, 10:45
von MonikaTS
Mammut hat geschrieben:....
wie genau meinste das mit den dynamischen metatags? realisiert duch die katalog software selbst dann oder? soll man bei der anmeldung selber keywords angeben können? kann das eine software? hab im moment mal esyndicat ins auge gefasst?...
1. habe ein Konzept und zwar Deines

2. Teste jede Software vorher aus
Ich habe ins Auge gefasst, kann ins Auge gehen;)
ich habe getestet, ehrlichst, Daheim auf meinem Apache, ich blieb bei WordPress schlussnedlich,
zwei ,drei Quergedanken und dieses CMS wurde zum Webkatalog
und ja es wurde die Verlinkung zum Katalog gemeint,
lg
Verfasst: 29.10.2006, 12:58
von Holztechniker
Hi ,
da würde ich doch gerne mal fragen wie die Erfahrungen sind mit dem Script von der Seite
https://www.php-resource.net/content-11.html .
Webbkatalog realisieren?
Verfasst: 13.12.2006, 16:06
von melnikus
Hier findest du alles auf deine Frage.
www.konzept-welt.de/webkatalog.html
Verfasst: 13.12.2006, 16:13
von Fantastixxx
@ Melnikus
Hör doch mal auf für deine eigene Seite Werbung zu machen.
Desweiteren is die Seite so besch***
Die machen Suchmaschinenoptimierung ... das ich nicht lache. Lächerlich einfach nur lächerlich mit so ner Seite ins i-Net zu gehen und sich als Suchmaschinenoptimierer darzustellen.
Also bleib mal bissal locker hier im Forum und müll in deinen postings nicht immer alles mit deinen Links zu mit denen DU in Verbindung stehst.
Verfasst: 13.12.2006, 20:25
von Gast
Mammut hat geschrieben:.. hab im moment mal esyndicat ins auge gefasst?
Das sieht haargenau wie ein [editiert von admin] oder wie das Dings heisst aus. Mitsamt der Linkanmeldung und dem Template für die neue Version 3.1. Schmelnik bietet das hier wie Sauerbier an. Ist ja nicht zu fassen..
Verfasst: 13.12.2006, 20:37
von Gast
Die Beschreibung liest sich ja ganz gut, obgleich ich spontan einiges misse wie Backlinkcheck und an anderer Stelle aufhorche (Klickzählung). Die Online-Demo ist allerdings weit unterhalb der Grasnarbe und der Adminbereich trotz Demozugang nicht zu betreten (oder ich bin blind, kann ja auch sein). Schade dass man es nicht "von innen" sehen kann - ich hoffe doch, dass das was da zu sehen ist kein typisches AllMyLinks ist.
@fairsand: ja easyLink ist schon ganz nett aber die laufenden Querelen und Repressalien im Forum sowie die angestrebte Verschlüsselung und die Änderungen der Lizensierung mit den angekündigten Verschlechterungen bei gleichzeitiger Verteuerung sind auch nicht gerade ermunternd. Das wird doch noch jemand besser können..
Verfasst: 13.12.2006, 21:20
von Pamela
Ich habe zwar keinen Webkatalog, aber es würde mich doch interessieren, was die Beweggründe sind, seine Zeit und Energie in ein Produkt zu investieren, welches schon tausenfach im Netz zu finden ist.
Und schon gar nicht würde ich ein Softwareprodukt einsetzen, das schon am Markt ist. Lieber würde ich per Hand die Link einpflegen und dafür auf die Optik und Usability achten. Als nächstes würde ich versuchen, in einem Nischenprodukt Fuß zu fassen, wo Geld keine Rolle spielt.
Ein Beispiel: Webkatalog für Reedereien
Als Zusatzservice würde ich den Inserenten anbieten, dass die Einträge in die wichtigsten Weltsprachen übersetzt werden, da der Webkatalog international ausgerichtet ist. Dafür würde ich dann einen Beitrag von vielleicht 50 Euro verlangen. Damit hält man sich auch gleich die Linksammler vom Hals.
Ist mir so spontan eingefallen.
Wünsch dir viel Glück.
Gruß Pam