Seite 1 von 1

Erfahrung mit edev?

Verfasst: 30.10.2006, 16:58
von MW
Hallo,

falls jemand Erfahrung (gute als auch schlechte) mit
der Webkatalog-Software edev hat, bitte hier posten.

Die Demo (sowohl Admin als auch Userinterface) macht
einen recht umfangreichen Eindruck.

MFG
MW

Verfasst:
von

Verfasst: 30.10.2006, 18:35
von minivip
ich setze damit gerade zwei neue projekte auf. ich kenne die zugrunde liegende software ziemlich gut, edev ist die deutsche variante und zudem eine mit focus auf suchmaschinenfreundlichkeit.

man kann eigentlich alles mit der software machen, die ist mega-flexibel. von der image-galerie über kleinanzeigenverzeichnis und webkatalog bis hin zum artikelverzeichnis geht da alles mit. ich bin fan von dem system. sobald ich meine projekte stehen habe, stelle ich die vielleicht als referenz zur verfügung.

Verfasst: 01.11.2006, 09:01
von MW
Hallo minivip,

das wäre echt klasse!

Vielen Dank und MFG,
MW

da wäre ich mal vorsichtig!

Verfasst: 16.04.2008, 17:26
von puje
@minivip

ich gebe dir in vielen punkten recht, insbesondere dass die software absolut umfagreich ist

was ich persönlich an der software schlecht finde, dass die umsetzung der eigenen ideen ohne html/php nur sehr schwer zu realisieren ist. hinzu kommt, dass der support ein glatte 6- verdient hat.

die anfragen und problemme werden kaum bis gar nicht beantwortet.

an sich ein sehr leistungstarke software mit einem miesen support

ein designer, welcher sich über 300 h bereits in die software eingearbeitet hat, brauchte für mein projekt https://www.blog-webkatalog.de mehr als 60h. selbt da ist es noch bei weitem noch nicht so fertig, wie ich es mir vorgestellt habe.

für den preis, kann man wohl ein wenig support erwarten. würde sich das ändern, so wäre ich sogar bereit ein zweite lizenz zu kaufen

ansonsten empfehle ich jedem erst ein mal die eingeschrämkte (kostenlose) version zu nutzen und ausgiebig zu testen

viele grüße

Verfasst: 16.04.2008, 22:28
von realloader
gibts die lightversion noch oder hat die jemand für mich oder weiß jemand die Adresse für die light an alternativen Quellen?

Verfasst: 17.04.2008, 08:21
von puje
hi,

hier findest du beide versionen.

https://www.edev.de/hp/download/index.php

viele grüße