Seite 1 von 1

Bin ich blöd?

Verfasst: 31.10.2006, 10:57
von PromoGuy
Hallo Gemeinde,

Eine Seite von mir erreichte unter Key x Platz 5 auf Google. Die Seite hatte ich nicht auf diesen Key optimiert, war also mehr ein Zufall.

Doch schien mir dieser Key ziemlich guten Traffic zu generieren, was mich veranlasste, die Seite auf diesen Key zu trimmen (habe Key x nachträglich im Title, in den Keywords, als H1 sowie noch zweimal im Body untergebracht.

Ich war mir sicher, bald Platz 1 zu haben, was aber überhaupt nicht eintraf.

Eine Woche später befand sich die Seite auf platz 65.

War es doof, eine Seite nachträglich auf einen Key zu trimmen?

Was wäre besser gewesen?

Gruss, ¨
PromoGuy

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 31.10.2006, 11:00
von biggi_010
Hi,

ohne das Key kann man natürlich nur vermuten...

Ersteinmal ist es natürlich nicht "blöd" das Key ein paar Mal einzubauen. Aber eventuell hast du es übertrieben? Oder deine Seite hatte einen Newbie-Bonus? Oder ein guter Link ist weggefallen? Oder es ist die Methode - 3 Schritte zurück - und 4 vor? (hatte ich schon desöfteren)

Wie gesagt, ohne Key ... kann es dir keiner beantworten.

Verfasst: 31.10.2006, 11:11
von PromoGuy
:D

Verfasst: 31.10.2006, 11:24
von Nicos
naja bei dem key ist das auch keine Kunst! Ergebnisse 14.500........ Sucht da wirklich jemand nach?? Ich spare mir den OVT etc. -Check..

Grüße
Nicos

Re: Bin ich blöd?

Verfasst: 31.10.2006, 11:26
von heinrich
PromoGuy hat geschrieben: War es doof, eine Seite nachträglich auf einen Key zu trimmen?
Die Bewertunng überlasse ich dir, allerdings kann ich dir aus mehr als 10jähriger Erfahrung sagen, dass Keywords nicht unbedingt eine Bedeutung haben müssen, denn in Google-Ergebnissen sind Seiten von mir auf den vordersten Plätzen (unter mehr als 100.000), in denen auf Grund der Entstehung z.B. eben um 1996 weder title noch keywords noch description vorhanden sind, sondern das Wort ein oder zweimal mitten im Text vorkommt, manchmal unter <b>. Vermutlich war es die erste Seite im Web, bei der dieser Begriff vorkommt und da sie immer noch nach 10 Jahren da ist, wird das von Google honoriert, denn schließlich wird diese Seite immer wieder aufgerufen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Re: Bin ich blöd?

Verfasst: 31.10.2006, 14:22
von Kralle
PromoGuy hat geschrieben:habe Key x nachträglich im Title, in den Keywords, als H1 sowie noch zweimal im Body untergebracht.

[...]

War es doof, eine Seite nachträglich auf einen Key zu trimmen?
Naja, wenn bei einer Seite essentielle Bestandteile grundlegend geändert werden (insbesondere dann wenn diese zuvor nur sehr selten geändert wurden), kann das schon erstmal zu nem Abrutsch führen.
Ich frag mich nur immer wieder wer denn nach solchen Keys sucht. Kennen die denn keine Leertaste?

Verfasst: 31.10.2006, 14:28
von Nullpointer
meine klemmt manchmal.

ansonsten würde ich bei platz5 nicht unbedingt on page was ändern. hin und wieder einen link mit kw dazu, hätte wohl gereicht. andererseits, wie lange beobachtest du die position dieses kw? vielleicht tanzte es ja schon öfters.

Verfasst: 31.10.2006, 16:28
von PromoGuy
wie lange beobachtest du die position dieses kw? vielleicht tanzte es ja schon öfters.
Die Seite ist seit ca. 7 Monaten online. über den key "freeteensex" kam schon von anfang an Traffic rein, doch erst seit dem letzten Googleupdate vor ca. einem Monat fings dann richtig an (seit ich auf platz 5 bin, bzw. war) .

Ich frag mich nur immer wieder wer denn nach solchen Keys sucht.
Hab ich mich auch gefragt. Aber weisst Du, man hat mit einer neuen Seite praktisch keine Chance, unter guten keys wie "Free Teensex" gut gelistet zu werden. Da muss man sich schon auf Dinge wie "Freeteensex" stürzen.

So zumindest funzt es. Ich mein, so eine Partnercashsite besteht aus ca. 15-20 richtigen Webseiten sowie vielleicht 100 DWPages (Google rafft das immer noch nicht :lol: ) Wenn du jetzt jede einzelne dieser Seiten auf irgendeinen Key trimmts (auch wenn sämtliche keys nicht "super" sind), so kommt doch einiges an Traffic zusammen.

Doch wie gesagt. Ich bin nur ein Marketingmensch, der sich seit einem Jahr mit SEO beschäftigt. Diese "Pornsites" habe ich nur gebastelt, um ein wenig testen zu können sowie Erfahrungen zu sammeln. Dazu sind sie wirklich ideal. Zu mehr sind sie nicht zu gebrauchen.

Grüsse,
PromoGuy