Seite 1 von 1
Teile der Inhalte von Indexierung ausschliessen?
Verfasst: 16.11.2006, 16:28
von marcushh
Hallo. Erster Post, gleich eine Frage, na ja aber ich hoffe ich kann demnächst dann auch mal weiterhelfen.
Wir haben das Problem, dass wir auf mehreren Auftritten 3-5 PPC-Anzeigen (kein Adsense) auf einer Seite einblenden, die Google als Content wertet. Da wir nun 4 Auftritte gleichen Typs haben, die jeweils Anzeigen zu den gleichen Keywords haben, scheint Google zwei dieser Auftritte auszuschliessen, höchtwahrscheinlich wegen den gleichen Inhalten aus den PPC-Anzeigen.
Gibt es eine Möglichkeit Teile einer Seite von der Indexierung bei Google auszuschliessen, in diesem Fall also die PPC-Anzeigen?
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Re: Teile der Inhalte von Indexierung ausschliessen?
Verfasst: 16.11.2006, 16:32
von haha
marcushh hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Teile einer Seite von der Indexierung bei Google auszuschliessen
Nein, entweder ganz oder gar nicht.
Verfasst: 16.11.2006, 16:36
von BerndO
kA inwiefern das sauber zu realisieren ist aber mir kommt da spontan die Verwendung eines IFrame's in den Sinn... IFrame welcher eine zweite Seite mit den Anzeigen lädt... sieht letztendlich trotzdem aus wie eine Seite
Sind die Anzeigen Content-sensitiv isses natürlich schwierig

Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Re: Teile der Inhalte von Indexierung ausschliessen?
Verfasst: 16.11.2006, 16:38
von twitch
marcushh hat geschrieben:Hallo. Erster Post, gleich eine Frage,
Das bringt ein Post so mit sich

...
versuch es mal mit dem <noscript>-TAG, der wird von Google glaube ich ignoriert.
Allerdings werden dann glaube ich deine PPC's net mehr angezeigt...
Es gibt aber noch einen anderen HTML-TAG, den Google auch net liest, nur komm ich gerade nicht drauf.
Verfasst: 16.11.2006, 16:39
von ole1210
Das liegt sicher nicht an den Anzeigen. Ich habe buisher nicht gehört, das google DC auf unterschiedlichen Domains erkennt. Ausserdem müsste dann das Verhältnis zwischen Anzeigen und Content auch extrem mies sein. Wenn das wirklich so ist, dann ist der Ausschluss natürlich rechtens.
Re: Teile der Inhalte von Indexierung ausschliessen?
Verfasst: 16.11.2006, 16:52
von DZVO
haha hat geschrieben:marcushh hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Teile einer Seite von der Indexierung bei Google auszuschliessen
Nein, entweder ganz oder gar nicht.
was für eine falschaussage

wozu gibt es javascript das zauberwort hier heisst ajax aber nicht das putzmittel

ich z.B. tausche bei bestimmten aktionen von einem user den ganzen content aus

Verfasst: 16.11.2006, 17:05
von marcushh
Erstmal danke für die Antworten. Hab mich dazu entschlossen die Anzeigen auf den schlechtlaufenden Seiten erstmal ganz rauszunehmen (da schlechte Indexierung -> kaum Besucher -> sowieso keine Klicks). Das Verhältnis von Werbung zu Content liegt auf einigen Seiten tatsächlich bei 70:30 oder noch schlimmer, wahrscheinlich liegt auch hier das Problem.
Es soll so sein, dass Google Seiten als Dubletten einstuft und zumindest eine der Seiten abstraft. Meistens soll dann die Ursprungsseite auch leicht beeinträchtigt werden.