Erklärt mir bitte das Internet
Verfasst: 30.11.2006, 01:16
Ich bin ja schon ein Weilchen im Web unterwegs, hier meine Erkenntnisse:
Google hat weltweit etwa 95% Marktanteil. Die kolportierten 20% von Yahoo oder sonst was werden von Google erfunden, um nicht irgendwelchen Monopolisten-Klagen ausgesetzt zu werden. Yahoo und der Rest spielt mit, um noch irgendeine Bedeutung vorzutäuschen. Die Zahlen werden von Google-Anwälten je nach Region vorgegeben.
Mit Firefox verhält es sich ähnlich: Nur arbeitslose Webdesigner verwenden Firefox und verkünden das lauthals. Microsoft hat viel Freude mit diesen nützlichen Idioten, weil sie eventuelle Klagen ersparen. In Wahrheit könnte Microsoft von heute auf morgen Firefox ausknipsen.
„Barrierefreies Webdesign“ ist ein Zeitvertreib für nützliche Idioten, um nicht weiter drüber nachzudenken. Spätestens nach 2 Jahren gehen die einen endlich in Rente, die anderen haben endlich einen Job gefunden.
Web 2.0 ist die globale Lokalisierung des Webs: Unternehmen müssen die Kunden nicht mehr selbst finden bzw die Unternehmen kommen zu den Kunden – nein: Die Kunden normieren und katalogisieren sich selbst. Google hat jetzt schon die Technik; andere werden mitnaschen (AdMensch?)
Meinungen?
Google hat weltweit etwa 95% Marktanteil. Die kolportierten 20% von Yahoo oder sonst was werden von Google erfunden, um nicht irgendwelchen Monopolisten-Klagen ausgesetzt zu werden. Yahoo und der Rest spielt mit, um noch irgendeine Bedeutung vorzutäuschen. Die Zahlen werden von Google-Anwälten je nach Region vorgegeben.
Mit Firefox verhält es sich ähnlich: Nur arbeitslose Webdesigner verwenden Firefox und verkünden das lauthals. Microsoft hat viel Freude mit diesen nützlichen Idioten, weil sie eventuelle Klagen ersparen. In Wahrheit könnte Microsoft von heute auf morgen Firefox ausknipsen.
„Barrierefreies Webdesign“ ist ein Zeitvertreib für nützliche Idioten, um nicht weiter drüber nachzudenken. Spätestens nach 2 Jahren gehen die einen endlich in Rente, die anderen haben endlich einen Job gefunden.
Web 2.0 ist die globale Lokalisierung des Webs: Unternehmen müssen die Kunden nicht mehr selbst finden bzw die Unternehmen kommen zu den Kunden – nein: Die Kunden normieren und katalogisieren sich selbst. Google hat jetzt schon die Technik; andere werden mitnaschen (AdMensch?)
Meinungen?