Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Management System

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cannigia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cannigia » 17.02.2004, 13:34

Macht es Sinn, ein Content Management System für statische HTML-Seiten zu benutzen, oder ist das nur für dynamische sinnvoll?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 17.02.2004, 20:39

Prinzipiell ist es egal ob statische oder dynamische Seiten generiert werden, da mit guter Optimierung alles gleichwertig sumafreundlich gestaltet werden kann. Jedoch bieten dynamische Seiten im Hintergrund natürlich auch Vorteile die statische Seiten nicht haben wie bspw. die Personalisierung oder allgemein auch Interaktion in Form von Kommentaren, Gästebüchern etc. Und durch Caching kann auch der Geschwindigkeitsnachteil dynamisch generierter Seiten weitesgehend entkräftet werden.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SuchMich » 20.02.2004, 12:43

kenn jemand ein gutes cms mit dem ich alles statisch auf dem Server ablegen kann...

zum Verwalten das CMS nutzen, aber dennoch html seiten auf den Server legen

das müsste ja gehn...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.02.2004, 13:13

Eine meine großte Kunden hat eine cms system die reine html seiten ausspuckt. Die bekommen + 30000 besucher pro tag und das system ist genial. Allerdings selbst geschrieben. Ich kenne keine wirklich gutes suchmaschinenfreundlich cms system. Manche sind besser als andere aber keine die wirklich SuMa freundlich sind ohne viele modifikationen. Normalerweise muss so eine cms in house programmiert. Keine leichte sache eigentlich (eine rieige markt loch eigentlich).

alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SuchMich » 20.02.2004, 13:20

na dann lass uns das Ding doch vertreiben...

ich kenn jemand der ne Community Software vertreibt.... mit dem könnt man arbeiten.... zudem hab ich ne kleine Onlineagentur eröffnet :-)

schlag das denen doch vor... wie gut is das System?

aber ich kann fast nich glauben dass es da noch kein CMS auf dem Markt gibt

werd mich mal bei contentmanager.de schlau machen

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.02.2004, 13:26

Es gibt naturlich viele cms systemen auf den markt. 80% mussen mit session ids in gast beriech laufen, 50% haben keine mod_rewrite möglichkeit wegen zu viel parameter bzw. url formats. 80% haben keine archiv möglichkeit wo dynamische urls statisch sind. Fast keine reine html auspucken, die sind sogenannte 'template' basiert und nicht 'datei' basiert. Für schopsystemen sollte oscommerce und monstercommerce 4 (hat eine gut sein). es giubt viele normaler cms systemen aber die programmierer haben kein gedanken über sumafruandlich gegeben. die system von meine Kunde wird nie veröffentlich. es ist seit das es eine wirklich suma freundlich cms system in open source gemacht wird. Ich bin kein programmierer aber weis genau was ich sehe wolltest für so eine system :-)

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 20.02.2004, 13:34

@Webby:
Unser Contentpapst (siehe Signatur) ist weitestgehend Suma-freundlich, sofern auch der Vorlagendesigner suma-freundliche Templates erstellt.

Z.B. mit "medien agentur" für sandoba:
https://www.google.com/search?q=medien+agentur&hl=de

oder auch "webhoster test":
https://www.google.com/search?hl=de&ie= ... r+test&lr=

Auf diese Begriffe wurde nicht manuell optimiert! Dies geht automatisch durch entsp. gestaltete Vorlagen, URLs per mod_rewrite usw. Details siehe auch https://www.sandoba.de/article-310-such ... r-cms.html.

Auch andere Systeme bieten sicherlich derartige Optimierungen an.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.02.2004, 13:48

Sieht gut aus :-)
Wie flexibel ist es aber die templates zu ändern. z.B. alt atribute oder css einbinden oder neue nicht vordefinierte meta tags usw.
Ich hab keine cms gefunden bis lang das genugend flexibilität für die feine sache seo hat. z.B. die seite titel muss mit den link text entsprechen für viele cms systemen wegen die autmatisieren interne verlinkungen. Deine system sieht aber echt sumafreundlich aus. Solltest du wirklich mehr die sumafreundlich aspekt pushen imo. es gibt eine riesige markt dafür.

Alan

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SuchMich » 20.02.2004, 13:55

Arbeitet eines der großen Open-Source CMS dateibasiert?

Na wenn das so ein Markt ist dann können wir ein System SEO-freundlich machen und das Ad-On vertreiben....

Keine schlechte Idee. Ich bin dabei... kann auf Programmierer in Russland zurückgreifen. Die sind billig und ich hoffe auch gut ;-)

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 20.02.2004, 15:00

@Webby

Die Vorlagen selbst sind reine HTML-Dateien mit den sogenannten {cp:tags} für die Inhalte. Dort kann also frei gearbeitet werden, was die Optimierung betriff. In die Hauptvorlagen können dann die Tags für die Metatags integriert werden, à la {cp:meta:description}.

Dazu können im Admin-Bereich standardm. Metadaten angegeben werden, sowie für jeden Artikel optional individuelle Metatags. Eine Test-Version gibt es z.B. unter https://www.sandoba.de/article-170-demoversionen.html. Außerdem sind z.B. auch automatisch generierte Metatags möglich (bei vielen Unterseiten kann dies sinnvoll sein), wie z.B. unter https://www.hotbooks.de/de/dvd/details/ ... minator-3/.

Mehr dazu auch gerne alternativ per PM, damit das Forum hier nicht zu voll wird. :wink:

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 20.02.2004, 15:25

also es gibt ein gutes cms, das statische seiten baut und auch einigermaßen sumafreundlich sein soll. von kazmedia (stefan karzauninkat -> suchfibel.de), die sitzen im gleich haus wie wir:
https://www.kazmedia.de/tauceti.html

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 20.02.2004, 15:36

Hallo,

ich habe in diesem Bereich mal bisschen experimentiert und habe ein kleines feines CMS programmiert.

Erster Link zeigt die Ausgabe:
Zweiter Link die Administration:
https://www.aim.at/mini-cms/
https://www.aim.at/mini-cms/administrat ... ration.cfm

Ist alles noch bisschen holprig, aber für mich ist es zumeist ein gutes Grundgerüst.

lg,
Innuendo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag