Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Glück auf eine solide Basis stellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
taiga-wutz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 05.12.2006, 12:47

Beitrag von taiga-wutz » 05.12.2006, 12:57

Hallo
ich bin mit meiner Seite bei Google und Co. immer ganz vorne (fast immer unter den Top 3!), dies seit Jahren und mit den wichtigsten Keywords. Ich habe viel Content und viel echte Experteninfo. PR letztes Jahr 4, heuer leider nur 3, hat aber an der Position nichts geändert.

Linktausch hält sich in Grenzen, sind überschaubar (deutlich unter 100), Backlink-Checker zeigen zwischen 130 und 200 an, je nach Tool.
Programmierung ist gruselig (NetObjects Fusion), aber da es "läuft" traue ich mich nicht, viel zu ändern.
Habe jetzt mal eine Sitemap bei Goggle gemeldet (TXT-file) ... gestern Abend.

1. ich weiss nicht, warum ich mich gegen andere Sites so gut durchgesetzt habe, möchte dies jedoch nun Stück für Stück solide absichern.

2. ein Konkurrent ist seit wenigen Monaten auf dem Markt und mir dichtest auf den Fersen. Sein PR ist mittlerweile bei 7!
Backlink-Check seiner Site: zwischen 9.000 und 80.000! (je nach Tool)
Content ist ganz wenig drin, aber sauber programmiert.

FRAGE: was sind nun die besten, ersten und richtigen Maßnahmen, damit die Position (vor allem bei Google) gesichert wird und weit oben ist?