Seite 1 von 2

Das Glück auf eine solide Basis stellen

Verfasst: 05.12.2006, 12:57
von taiga-wutz
Hallo
ich bin mit meiner Seite bei Google und Co. immer ganz vorne (fast immer unter den Top 3!), dies seit Jahren und mit den wichtigsten Keywords. Ich habe viel Content und viel echte Experteninfo. PR letztes Jahr 4, heuer leider nur 3, hat aber an der Position nichts geändert.

Linktausch hält sich in Grenzen, sind überschaubar (deutlich unter 100), Backlink-Checker zeigen zwischen 130 und 200 an, je nach Tool.
Programmierung ist gruselig (NetObjects Fusion), aber da es "läuft" traue ich mich nicht, viel zu ändern.
Habe jetzt mal eine Sitemap bei Goggle gemeldet (TXT-file) ... gestern Abend.

1. ich weiss nicht, warum ich mich gegen andere Sites so gut durchgesetzt habe, möchte dies jedoch nun Stück für Stück solide absichern.

2. ein Konkurrent ist seit wenigen Monaten auf dem Markt und mir dichtest auf den Fersen. Sein PR ist mittlerweile bei 7!
Backlink-Check seiner Site: zwischen 9.000 und 80.000! (je nach Tool)
Content ist ganz wenig drin, aber sauber programmiert.

FRAGE: was sind nun die besten, ersten und richtigen Maßnahmen, damit die Position (vor allem bei Google) gesichert wird und weit oben ist?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.12.2006, 13:21
von busTa
Ohne URL kann man da nicht viel sagen.

Verfasst: 05.12.2006, 13:27
von taiga-wutz
meine Site: www.mark***.de
PR-Wunder: www.*gmbh.de

Nr. 1 Suchwort der Branche: ***
weitere: ***

*** der Sternchentext erfolgt auf Wunsch und zur Einhaltung der Forumregel

Verfasst:
von

Verfasst: 05.12.2006, 13:48
von Sebby2
was mir als erstes aufgefallen ist.

Du solltest deine Backlinks nach Möglichkeit mit deinen wichtigen KW verlinken.

An den PR von deinem Konkurrenten wirst du eh nicht herankommen, außer du willst einiges an Geld in die Hand nehmen. Der PR ist auch nicht so wichtig.

Verfasst: 05.12.2006, 13:50
von Sebby2
der PR deiner Seite ist immer noch 4 :D

Verfasst: 05.12.2006, 13:59
von kill_bill
Unter Umständen noch ein paar Webkataloge-Eintragungen oder auch ein paar Artikel in Artikelverzeichnissen, in denen Du Deine Hauptkeys verlinkst. Damit kannst Du eigentlich nichts kaputt machen und Deine Stärke ausbauen.

Verfasst: 05.12.2006, 14:10
von taiga-wutz
der besagte Konkurrent hat alles andere als viel investiert (wohnt in der Nähe...), scheinbar alles auf die Backlinks aufgebaut. Bricht so ein Kartenhaus aber bei Google nicht schnell wieder ein?

Kann ich an der Programmierung was verbessern?

Verfasst: 05.12.2006, 15:24
von Andreas I.
Layout und Farben: Deine Seite erinnert etwas an Bild-"Zeitung" und Mediamarkt, wegen des Rot-Weiss. Wirkt so etwas billig. Vielleicht auch mal neue Farben ausprobieren?

Verfasst: 05.12.2006, 15:34
von taiga-wutz
... bewertet Google auch die Optik?

Verfasst: 05.12.2006, 15:38
von Andreas I.
Nö, aber die Surfer. Und wenn jemand eine teure Investition machen will, guckt er nicht nur auf eine Seite, sondern schaut schon die ersten paar Ergebnisse durch. Wer dann bei gleichem/ähnlichem Preis den besten Eindruck macht, bei dem wird gekauft.

Verfasst: 05.12.2006, 16:07
von Sebby2
der Shop selber sieht recht nett aus, schlicht aber übersichtlich.

Vielleicht die Informationinsseite ähnlich gestalten wie der Shop. :)

Verfasst: 05.12.2006, 16:13
von WilliWusel
Die Startseite ist vielleicht ein bißl zu lang, und auf einigen Seiten rutscht der Hinweis zur Golfschule rechts aus dem Bild, trotz 1280er Auflösung.

Verfasst: 05.12.2006, 16:30
von taiga-wutz
OK, das Design ist mittlerweile recht verwässert, sofern jemals eines dagewesen ist. Allerdings ist die Site erfolgreich wie keine andere. Ein echtes Kampfschwein, das im Verkauf die Konkurrenten recht blass aussehen lässt.

Würde das ganze gerne stilvoller abhandeln, am besten auf einer anderen Basis (im Auge habe ich PostNuke ... Erfahrung damit??), aber ich trau mich noch nicht ganz. Never change a winning horse.

Vielleicht baue ich eine zweite Seite auf, habe noch einen besseren Domainnamen (Golfhaus.de). Ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Mich interessiert halt, wo die gute Platzierung herkommt und wie man daran feilen kann ... und nicht daran sägen.

Verfasst: 05.12.2006, 16:36
von Sebby2
weiter Seite ist immer gut. Auch wegen Linkpartnern.

Schreib doch einfach ein paar Artikel (hast du ja schon gemacht) und veröffenlich diese in ein paar Artikelkataloge und verlinke deine KW.

Du brauchst deine Seite ja nicht komplett ändern, ein bisch bewirkt manchmal schon Wunder. Ich finde nur das Rot nicht ganz passend, dass andere ist in Ordnung. :)

Verfasst: 06.12.2006, 11:10
von taiga-wutz
... wenn ich jetzt mal die Leistung eines guten SEO gliedere, dann reduziert sie sich auf:

1. schaffen von Backlinks (oberste Priorität)
2. suchmaschinenfreundliches HTML
3. je nach Möglichkeit viel und guten Content

Es gibt also weder geheime Tricks noch Beziehungskisten? Zumindest nichts, was nach Google erlaubt ist....?

3. wie sieht es mit AdWords aus? Wird hier der PR vererbt?
4. was hat es mit diesen Expertentext-Portal auf sich?