Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überträgt 301 auch den Altersbonus einer Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 08.12.2006, 12:53

Google empfiehlt für den Umzug von Seiten die 301-Weiterleitung.
Die neuen Seiten werden unter der URL der alten gefunden und auch im Index in der Regel binnen wenigen Wochen auf die neue Domain umgeschrieben.

Alte Domains haben einen Bonus bei Google. Wird dieser Bonus mit einer 301 auch auf die neue Domain übertragen? Und: werden die auf die alte URL eingehenden Links der neuen URL angerechnet (PR)?
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.12.2006, 16:07

Hmm... Altersbonus ist so eine Sache... der eine sagt die hat mit dem Alter der Domain zu tun, ein anderer sagt, das kommt von dem Alter der Backlinks.... genaues weis da keiner... dass sich das Alter eines Backlinks eher weiterleiten lässt als das Alter einer Domain dürfte in meinen Augen einleuchtend sein...

die alten Links werden voll auf die neue domain weitergeleitet, also auch der PR...

detrius
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 09.08.2004, 07:50

Beitrag von detrius » 08.12.2006, 17:20

Es werden nur die Backlinks, deren Power, egal ob durch das Alter oder den etwaigen Authorithy-Bonus als auch sonstige erreichte Pluspunkte übergeben. Das Alter einer Domain zu übertragen wäre kontraproduktiv. Wenn eine Seite gestern online ging und eine 301 Weiterleitung einer, z.B. 5 Jahre alten Domain, der neuen Domain angerechnet würde, würde sich Google selbst verar***en.