Seite 1 von 1

Welche Webkataloge würdet ihr empfehlen?

Verfasst: 12.12.2006, 15:09
von pixelschieber
Webkataloge und Webverzeichnisse gibt es ja nun wie Sand am Meer.
Ich würde gerne eine Auswahl von so 10 Stück haben, sie folgende Kriterien erfüllen:
- Vererbung von PR
- Bestätigung der Eintragung per E-Mail
- Relative flotte Bearbeitung der Eintragung, ich sag mal max. 8 Wochen
- Listen der Einträge bei Google/Yahoo/MSN

Ich weiss, dass sind schon recht hohe ansprüche, zudem ich natürlich auf kostenlose kataloge schiele, die keine Backlinkpflicht vorgeben.
Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht mit:
suchnase.de / deutscherindex.de
catall.de
suche4all.de

Ebenfalls zuverlässig waren webkatalog.myranking.at, global-webkatalog.de und jayde.com, aber leider werden die Einträge von denen nicht in Google gelistet.

habt ihr noch weitere tipps und erfahrunsgberichte? allesklar.de und konsorten finde ich überteuert wenn man sieht, was man dafür bekommt und dmoz ist ja anscheinend im niedergang begriffen.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.12.2006, 15:20
von Fantastixxx
Trag dich einfach mal ÜBERALL ein. Dieses getue mit "ich will nur hochwertige Katalogeinträge" usw. ... ist fehl am Platze. Link ist Link, mal stärker, mal schwächer und im schlimmsten Fall wirkt er gar nicht.

Also was solls. Geh die Konzept-Welt Liste durch und deine IP-Pop (das wichtigste überhaupt) wird sich freuen.

Verfasst: 12.12.2006, 16:22
von WilliWusel
Relative flotte Bearbeitung der Eintragung, ich sag mal max. 8 Wochen
Was ist daran flott? :o

Verfasst: 12.12.2006, 16:39
von nicknolte1253
Im übrigen können Katalog mit augenblicklichen niedrigem PR durchaus auch steigen und umgekehrt natürlich gute auch etwas fallen. Einen PR ab 5 bekommt man als normaluser heute nicht mehr ohne Bezahlung oder irgendwelche gleichwertigen Gegenleistungen.

Ich kann Fantastixxx da nur zustimmen. Einzige Kataloge die meist fürn A**** sind ist myengines oder zeitlich begrenzte Kataloge. Da fliegt Dein link meist dann raus wenns grade richtig spannend wird.

Zudem sieht auch alles etwas natürlicher aus wenn man sich nicht total einseitig auf bestimmte Kataloge einschiesst.

Verfasst: 12.12.2006, 16:45
von nicknolte1253
at WilliWusel
das ist flott. Wen man mal im Ausland versucht und damit meine ich englischsparachige Kataloge dann dauert es teilweise bis zu einem halben Jahr. Wer das nicht will muss mittlerweile bei den guten löhnen und das wie ich finde nicht zu knapp. Die Freekataloge sind obwohls da uach sehr viele gibt einfach nicht immer so effektiv. Da ist man zwar schneller eingetragen aber merken tut mans auch fast nicht.

Ich denke das in Deutschland die Gebühren für Katalogeinträge steigen werden und frekataloge ziemlich zurückgehen werden. Wer GEZ zahlen muss und Providergebühren, sowie die Zeit rechnet um einen guten aktuellen Katalog zu haben der auch anderen Usern was bringt wird das nicht mehr wie vielleicht früher für lau machen.

Verfasst: 12.12.2006, 17:21
von MonikaTS
pixelschieber

gib deine Frage mal hier in die Forensuhe ein oder guck dir mal dieses Forum an,

zig threads zum gleichen Thema, mit fast denselben Argumenten und soviele Listen von Webkatalogen, dass du nächstes Jahr noch nicht fertig bis ;)


lg

Linktauschpartner Suchen

Verfasst: 13.12.2006, 11:01
von melnikus
Am besten du schreibst mir eine Mail und ich schicke dir 100 Webkatalogadressen mit PR zu. Der Eintrag ist dort kostenlos. So wirst du gefunden!!

Natuerlich wuerde ich mich freuen, von dir auch ein Backlink zu bekommen..
www.a-and-a-design.de

Verfasst: 13.12.2006, 11:25
von Rdata
Hier eine recht nette List von Rankingcheck! Grüße Jörg

https://www.ranking-check.de/webkataloge.php