Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ole1210 hat geschrieben:Wie ich gerade festgestellt habe, habe ich eine neue IP bekommen (keine Ahnung warum).
Rem hat geschrieben:Ich kann das bestätigen. Musste letzthin (Ende Oktober) alle meine Projekte zügeln. Es sind nun sogar alle unter einer spezifischen IP gehostet. Es gab keine Auswirkung.
Bei mir vor etwa drei Jahren war es nicht so - damals hatte Google nämlich nicht die via Nameserver aufgelösten URLs im Index, sondern die IP-Adressen! Das hat eine Site von heute auf morgen komplett aus dem Index gekickt - lag daran, dass der Provider den Wechsel nicht mit einer entsprechenden Umleitung versehen hatte und einfach den 404er scchickte. Aber genau nach einem Monat war alles wieder wie vorher - in dmoz waren alle Seiten ans unterste Ende gerutscht, blieben aber drinnen! Vermutlich daher die rasche Erholung.ole1210 hat geschrieben:IP-Wechsel ist also vollkommen ungefährlich!