Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von alter Domain auf neue umleiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 15.12.2006, 14:45

Hallo zusammen,

mal angenommen ein Webmaster betreibt ein Projekt längere Zeit unter dem Domainnamen projekt-xyz.de und möchte nun das Ganze über eine andere Domain z.B. neuesprojekt.de laufen lassen. Er leitet mittels .htaccess (301) um.

Wie sieht es anschließend mit den Serps aus? Das der PR wahrscheinlich weg ist, schon alleine aufgrund der ganzen Backlinks, ist klar. Das das Ganze auch ziemlich unklug wäre, steht ebenfalls nicht zur Debatte. Was ist mit bereits erreichten Positionen in G*? Fällt die neue Seite, oder erkennt G*, dass es sich um das eigentliche Projekt handelt und "vererbt" den Domain-Alter-Bonus weiter?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 15.12.2006, 14:57

Hi unbekannte Seele,

im umgekehrten Fall, also nach ca. 1,5 Jahren nach endlosem Hickhack endlich die Domain auf den eigenen Server holen können, unter der ein Projekt bis dahin nur per 301 lief. Seiten, Backlinks, alles ist geblieben. Ausschließlich der 301 war endlich überflüssig und es lag ein Inhaberwechsel vor.

Vorher durchweg konstant Toppositionen, anschließend freier Fall.
"Geknallt" hat's am 01. März - sie hat sich zwar wieder einigermaßen berappelt, aber die alten Positionen hat sie immer noch nicht zurück. (Und das in einem Sektor mit ziemlich "schwacher" Konkurrenz, wo sich kaum etwas schiebt.)

Vielleicht hilft's Dir ja weiter

Margin

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 15.12.2006, 16:37

Hmm das klingt nicht so toll. Mit Unterseiten habe ich soetwas bereits erfolgreich hinbekommen, aber mit einer ganzen Domain habe ich das noch nicht gewagt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Der Domainwechsel ist bei diesem Projekt leider nicht zu vermeiden. Das ist das ganze Problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 19.12.2006, 15:29

Ich muss das Ding nochmal rauskramen.

Was würdet Ihr meinen, wenn ich für diesen Fall Cloaking einsetze, damit der Bot die Umleitung noch lange Zeit mitbekommt, aber der normale Besucher ins Leere läuft? Ich weiß nur nicht, ob G* sowas mitbekommt, und ob ich dadurch aus dem Index fliegen kann? Ich meine das Ganze ist ja eher ein Notfall und soll nicht dem Spamming dienen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag