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Wäre durchaus sinnvoll.alex.k hat geschrieben:Wenn eine Webseite zweisprachig Englisch / Deutsch ist,
dann sollten doch die englischen meta keys auch nur in die englischen Seiten eingefügt werden.?
Mal abgesehen davon, dass <meta>-keywords eh nicht mehr sonderlich beachtet werden, solltest Du davon nicht allzu viel erwarten. Das lang-Attribut hast Du zwar vollkommen richtig eingesetzt, aber meine Erfahrungen damit beim <meta>-description sind eher durchwachsen. Einige Suchmaschinen kümmern sich nicht drum (darunter Google), andere tun es (Yahoo). Nichtsdestotrotz würde ich's wieder so machen.<meta name="keywords" lang="de" content="">
<meta name="keywords" lang="en-us" content="">
Das muss aber Fun Game´s geschrieben werden …Fun Games und Video´s.
… und Veranstaltung´en, Klein Anzeige´n und Chat Seite´n ;>Party und Veranstaltungen.
Kleinanzeigen.
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei jeder meiner Webseiten verwendet Google anstandslos die Meta-Description.aber meine Erfahrungen damit beim <meta>-description sind eher durchwachsen. Einige Suchmaschinen kümmern sich nicht drum (darunter Google)
Unter wickedpedia.de/ sehe ich überhaupt kein <meta>-description-Element und unter prepaid-discounter.de/ ist nur eines ohne lang-Attribut, eine Form, die hier überhaupt nicht zur Diskussion steht. Insofern finde ich, dass Du mit den Wörtchen "absolut" und "jeder" zumindest etwas ökonomischer umgehen solltest ;>FEAnoR hat geschrieben:Das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei jeder meiner Webseiten verwendet Google anstandslos die Meta-Description.Das lang-Attribut hast Du zwar vollkommen richtig eingesetzt, aber meine Erfahrungen damit beim <meta>-description sind eher durchwachsen. Einige Suchmaschinen kümmern sich nicht drum (darunter Google)
Mit lang-Attribut, oder ohne spielt keine Rolle... Auf Wickedpedia findest du in der Artikelansicht (meistens, ist eine freiwillige Option) die Description. Und Fakt ist, dass die Meta-Description von Google immer verwendet wird.haha hat geschrieben:Unter wickedpedia.de/ sehe ich überhaupt kein <meta>-description-Element und unter prepaid-discounter.de/ ist nur eines ohne lang-Attribut, eine Form, die hier überhaupt nicht zur Diskussion steht. Insofern finde ich, dass Du mit den Wörtchen "absolut" und "jeder" zumindest etwas ökonomischer umgehen solltest ;>FEAnoR hat geschrieben:Das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei jeder meiner Webseiten verwendet Google anstandslos die Meta-Description.Das lang-Attribut hast Du zwar vollkommen richtig eingesetzt, aber meine Erfahrungen damit beim <meta>-description sind eher durchwachsen. Einige Suchmaschinen kümmern sich nicht drum (darunter Google)
Vielleicht wirfst Du nochmal einen Blick auf die ursprüngliche Frage sowie auf meine Aussage und überlegst Dir dann nochmal genau, ob bei einer Diskussion über die Wirksamkeit des lang-Attributs das lang-Attribut wirklich keine Rolle spielt.FEAnoR hat geschrieben:Mit lang-Attribut, oder ohne spielt keine Rolle...
Ein Punkt, ich wiederhole mich, der hier überhaupt nicht interessiert, geschweige denn angezweifelt wurde.Fakt ist, dass die Meta-Description von Google immer verwendet wird.
Ich bezog' mich bei meiner Aussage auf die "site:domain.tld" Abfrage, bei der Suche selbst werden (passendere) Beschreibungen verwendet, darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Was ich sagen will: Der Bot beachtet die Beschreibungen. Aber im Ausgangsthread ging es ja um das Lang-Attribut.purzelonline hat geschrieben:Absoluter Nonsens, wer so etwas behauptet, denn es werden zum Teil auch wild aus dem Quelltext Textpassagen genommen, gerade bei Keykombis.
[Darsteller hüpft wie Rumpelstilzchen ums Feuer rum.]: Ha! Wieder einen erlegt!FEAnoR hat geschrieben:Das hat man davon, wenn man die Nacht durchmacht, da liest man nur noch jedes zweite Wort im Satz.
Sorry :oops: