Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein habe ich nicht so sieht es jetzt aus htdocs/robots.txtole1210 hat geschrieben:Die robots.txt muss im selben Verzeichnis liegen wie die Index.
Hast du keinen weiteren Ordner angelegt, dann liegt die robots.txt also praktisch in
htdocs/
Hast du weitere Ordner/Webseiten dann liegt die robots.txt möglicherweise so da:
htdocs/webseite1/
htdocs/webseite2/
Die robots.txt muss im von außen sichtbaren root-Verzeichnis liegen, also domain/robots.txt. Wie das interne Verzeichnis nun heißt ist jedem selbst überlassen, folglich kann es keine einheitliche Regel dafür geben. Wenn die Datei sich über domain/robots.txt aufrufen läßt liegt sie richtig, wenn nicht, nicht.poenix hat geschrieben:so der hatte mich wieder angerufen und sagt mir das es nicht das hauptverzeichnis ist.
https://www.deco-by-nature.com/robots.txt
...und gleich eine ungültige robots.txt erzeugtpoenix hat geschrieben:so jetzt habe ich in eine robots.txt erstelt mit einer nachricht
Nein, das einzige Verzeichnis, das hier relevant ist, ist das, das im Webserver als Root für die Domain eingetragen ist. Wo das liegt ist völlig losgelöst von irgendwelchen Pfaden des Betriebssystems oder des Webservers...nils_langner hat geschrieben:stimmt ja auch irgendwie das mit dem hauptverzeichnis: aber halt im hauptverzeichnis des webservers und nicht des betriebssystems.
Die Meinung, dass irgendwer irgendwas einsieht, wenn er beleidigt wird, halte ich doch für sehr naiv und unreif.poenix hat geschrieben:was soll ich den machen wenn der es nicht kapiertdes wegen der text fuck you Ich hoffe er hatte es jetzt kapiert