Relevant? Mh... eine gute Frage, die ich mit ja und nein beantworten könnte.
Mir persönlich ist es egal aber ich finde das ganze SEO-Thema interessant und für mich heißt es, wenn prozentual mehr Besucher wiederkommen, dass die Seite für Sie dann eher interessant ist. Wenn es z.B. tendenziell weniger werden, macht man ggf. etwas falsch, auch wenn die Besucherzahlen z.B. durch ein gutes Ranking steigen.
Wenn man zum Beispiel einen Shop für eine der schnellen Automarken hat und nur diese verkauft, könnte ich mir vorstellen, dass die Wiederkommrate eine deutlich niedrigere ist, als in einem Forum, wie diesem, wo die Leute fast täglich wieder vorbei schauen.
Wenn man allerdings 2 Shops für schnelle Automarken vergleicht, wobei die Marken ähnlich sind und der eine 5% hat und der andere 20%, kann es an der Marke liegen, oder an der Seite. Hat man zu einer Marke 2 Seite und die eine hat 5% und die andere 20%, kann man sie vergleich und sollte offensichtliche Unterschiede feststellen können.
So nach dem Schema
