Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringt dieser link?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hapepu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 01.08.2006, 09:54

Beitrag von hapepu » 27.12.2006, 17:21

Hallo,
ein linkpartner hat mich folgendermaßen verlinkt:
<a class="unav" href="https://www.meineseite.de/" target="_child">

Was bedeutet denn das?
Vor allem das target child, davon habe ich noch nie was gehört.

Danke für Tipps.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 27.12.2006, 17:43

target="_child" bedeutet nur, dass ein neues Browserfenster aufgemacht werden soll, falls der Browser dies zulässt.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 27.12.2006, 18:06

und bei "unav" tippe ich auf "Unternavigation". Zumindest habe ich auch ein paar Stysheets mit dieser Klasse :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 27.12.2006, 18:09

unav ist eine CSS-Klasse. Aber für Google sollte dies wie ein normaler Link zählen.
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

DDHS
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 470
Registriert: 04.01.2006, 22:22

Beitrag von DDHS » 27.12.2006, 18:16

Wie sollte man denn einen Link durch CSS zerstören? :roll:
Solange da kein JS dabei ist oder nofollow tag, wird der Link schon funktionieren.

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 27.12.2006, 18:28

Da hast du recht. ich meinte nur, da dies hier ja ein Forum zur Suchmaschinenoptimierung ist, dass er sich Sorgen macht, weil er denkt, dass der Link nicht zählt. Es kommt außerdem vor, dass Backlink-Sucher ebensolche Links nicht finden, weil sie nicht erwarten, dass andere Attribute vor dem href-Attribut stehen.
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 27.12.2006, 19:38

@ lionstar: dann stimmt aber mit der Programmierung des Backlinksuchers etwas nicht. "nofollow" z. B. sollte er von CSS-Attributen schon trennen können, sonst kann man ihn gleich in die Tonne treten.

Und ich denke mal, dass zumindest hapepu den Sinn der Attribute nicht gleich erkannt hat und sich die Frage, ob ein Link durch CSS zerstört werden kann für ihn so nicht stellte. Dazu muss man es erst einmal erkennen. Nun kannst du weiter mit den Augen rollen DDHS :D

@ Hapepu: Diese ganzen Klugscheißereien müssen dir nur eines sagen: Der Link ist ok :idea:

hapepu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 01.08.2006, 09:54

Beitrag von hapepu » 27.12.2006, 19:55

Danke für die Antworten.
Das mit dem Attribut child wusste ich noch nicht. Ich ging immer davon aus, dass man "blank" benutzt, um ein neues Fenster zu öffnen.
Wo liegt denn da der Unterschied?

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 27.12.2006, 20:04

blank versucht immer ein neues Fenster zu öffnen. Wird ein anderer Name verwendet kommt es darauf an, ob ein frameset mit einem frame namens (z.B. child) verwendet wird oder nicht.
Kein Frame child: Wie blank
Frame child: Holt das Linkziel in den Frame.

Du kannst ja mal testen, ob dein Linkpartner dich "framed".

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.12.2006, 21:25

das target kann auch die bezeichnung für ein fenster sein, nicht nur ein frame... wenn also bereits ein fentser mit dem Target child eröffnet wurde, würde dieser Link in dem fenster angezeigt werden, ansonsten eben ein neues Fenster eröffnet, während bei _blank immer ein neues fenster geöffnet wird...

fa_herrmann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2006, 14:41

Beitrag von fa_herrmann » 28.12.2006, 12:55

luigip hat geschrieben:blank versucht immer ein neues Fenster zu öffnen. Wird ein anderer Name verwendet kommt es darauf an, ob ein frameset mit einem frame namens (z.B. child) verwendet wird oder nicht.
Kein Frame child: Wie blank
Frame child: Holt das Linkziel in den Frame.

Du kannst ja mal testen, ob dein Linkpartner dich "framed".
...Networker hat es schon galant nebenbei erwähnt: Reserviert ist "_blank", nicht "blank". Ansonsten gilt: Der Browser schickt es an die Instanz, deren Namen angegeben ist. Die Kann man nennen, wie man will, also eben auch "child" oder "IchBinDasAndereFenster". Existiert die Instanz nicht, erzeugt der Browser diese, sprich: öffnet ein neues window-Objekt, sofern dies nicht von anderen Mechanismen (Popupblocker etc.) verhindert wird...

Wo Atribute in Tags stehen ist lt. RFC bedeutungslos... Also

<a href="irgendwas" target="irgendwo" class="irgendeine" style="nochwas">

ist gleichbedeutend mit

<a style="nochwas" href="irgendwas" target="irgendwo" class="irgendeine" >

Aus Übersichtlichkeitsgründen sollte man sich allerdings schon angewöhnen, die wichtigen (und zusammengehörigen) Angaben vorn zu notieren...
cul,
Falk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag