Seite 1 von 1

Kurze Vorstellung und Bitte

Verfasst: 09.01.2007, 10:14
von stevoberg
Hallo zusammen,

ich betreibe seid einigen Jahren eine private Homepage zum Thema Motorräder. Vor kurzem habe ich die Seite neugestaltet, sodass sie ohne Frames auskommt und habe AdSense Anzeigen dort integriert.

Diesmal habe ich auch mehr Acht darauf gegeben, dass Crawler die Seite besser lesen / indexieren können. Zum Vergleich zur alten Version befindet sich eine englischsprachige Website im Netz, diese nutzt noch das alte Design.

Es wäre schön, wenn Ihr mal grob über die Seite fliegt und mir Tipps und Empfehlungen geben könnt, vor allem in Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit (befürchte nämlich das ist diesmal zu kurz gekommen), dann erst SEO!

deutsche Site: https://www.dirtntrial.de
englische Site: https://www.dirtntrial.com

Viele Grüße,

Steffen

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2007, 11:12
von SloMo
Ein paar Anmerkungen:

- Menüpunkt "Facts" hat in einer deutschen Präsenz nix verloren. Wie wäre es statt dessen mit "Daten"?
- Wozu Adsense? Bei dem bisschen Traffic... (außerdem verarscht Du mit der Platzierung nur Deine Besucher, weil die versehentlich da drauf klicken)
- Schmeiß den PR-Service raus. Sowas bringt nur denen etwas, die es bei Ranking-Hits auf die erste Seite schaffen - und das bist definitiv nicht Du.

Verfasst: 09.01.2007, 14:35
von stevoberg
Danke für Deine Anmerkungen!

Das mit den Facts werde ich überdenken...

Und das AdSense wahrscheinlich erst in ferner Zukunft oder auch gar keine Auszahlung bringt, wegen dem geringen Traffic, damit rechne ich auch! Aber ich denke es ist auch nicht verkehrt mal diese Werbetechnologie auszuprobieren.

Außerdem finde ich es schon nicht schlecht wenn Du unter nem Artikel zu Vergasern auch Vergaser kaufen kannst!?

Nun gut der PR-Service wird wohl auch nichts bringen - aber schaden tut er auch nicht, oder?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2007, 14:55
von ole1210
Warum ist die Webseite so schmal programmiert. Monitore mit ner 800er Auflösung sind aktuell am aussterben.

Verfasst: 09.01.2007, 15:04
von propaganda
ole1210 hat geschrieben:Warum ist die Webseite so schmal programmiert. Monitore mit ner 800er Auflösung sind aktuell am aussterben.
Macht doch Sinn bei einem zweispaltigen Design.
Sonst werden die Zeilen zu lang und schwerer lesbar.

Verfasst: 09.01.2007, 15:34
von ralph12345
stevoberg hat geschrieben: Nun gut der PR-Service wird wohl auch nichts bringen - aber schaden tut er auch nicht, oder?
Doch. Es braucht Zeit beim Seitenaufbau, jeder Modem nutzer wird Dich verfluchen. Zudem vergibst Du sinnlos Linkpower nach aussen. Und die seite wird mit unnützer Info überfrachtet. Ne Scherz beiseite, solange es bei dem einen bleibt ist das egal.

Beim Forum funktioniert bei mir die WEiterleitung nicht, wenn ich auf den alternativen Link klicke geht noch eine Fenster auf. Öffnen im gleichen Fenster sollte bei der Navi innerhalb einer Webseite Standard sein, beim link statt Weiterleitung aber mindestens.

Verfasst: 09.01.2007, 21:41
von SloMo
stevoberg hat geschrieben:Außerdem finde ich es schon nicht schlecht wenn Du unter nem Artikel zu Vergasern auch Vergaser kaufen kannst!?
Ja klar. Das ist auch kaum scheinheilig. Bei der Art und Weise, auf die Du die Adsenseblöcke in den Content eingebaut hast. Kaum vom Content zu unterscheiden. Ein Block hinter jedem Absatz. Aber so macht man das halt, um möglichst viele Clicks beliebiger Qualität zu generieren.

Was ich halt nicht verstehe ist, warum Du das bei so'n bisschen Traffic machst.