Seite 1 von 1

Domainfrage

Verfasst: 09.01.2007, 16:21
von Fenixx
Hallo zusammen,

mir stellt sich folgende Frage: Je mehr Domains mit einem entsprechendem Kürzel bestehen, desto besser die Chancen in der Suchanzeige der Suchmaschinen weit oben zu stehen - also eine Frage des Bekanntheitsgrades?

Alleine die Existenz solcher Domains bringt sie doch nicht nach oben oder? Erst die Verlinkung untereinander bewerkstelligt dies meiner Meinung nach, oder liege ich da falsch? Es ist jedoch auch klar, dass wenn die Domains untereinander sich verlinken und so eine Art Linkliste entsteht, der entsprechende Link an sich nicht "wertvoll" genug ist, um sinnvoll zu sein.

Gruß
Daniel

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2007, 20:47
von big-timeless
Welcome Daniel,

vor dem Erfolg haben die Götter Seo Grundlagen geschreiben.
Ganz abgesehen dass ich zu blöd bin Deine Frage zu verstehen.

b-t

Verfasst: 10.01.2007, 08:48
von Fenixx
Eben weil ich mir bereits Grundlagen erarbeitet habe, stellt sich mir die Frage.
Der Hintergrund an einem Beispiel. These: Je mehr Domains mit "ihk" oder "dihk" entsprechende Kürzel bestehen, desto besser die Chancen in den Suchmaschinen möglichst weit oben zu stehen - also eine Frage des Bekanntheitsgrades.
Jetzt meine Frage: Stimmt diese These oder nicht?
Ich hoffe, dass die Frage vielleicht nun etwas verständlicher formuliert ist
:D .

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf diese Frage geben, das wäre super.

Gruß
Daniel

Verfasst:
von

Verfasst: 10.01.2007, 10:47
von big-timeless
Nee, schnall ich nicht.
Also Du meinst wenn Du 1000 Domains mit dem Namen Huminolupom-xy.de auf den Markt schmeisst, wird der Name Humino... bei den Usern bekannter und deshalb soll Dich Guhgel besser mit Huminolupom listen???
Wie sollte es funzen, wenn ich mir eine Domain mit IHK oder sonstwas besorge, dass sie dadurch bekannter wird? Was juckt es Guhgel ob es 100 oder 1000 Domains dazu gibt. Außerdem sind die wahren ihk´s eh nicht so schnell zu toppen!

b-t

Verfasst: 10.01.2007, 11:00
von Fenixx
Die Anzahl der Domänen ist alleine also nicht entscheidend. Allerdings könnte die Anzahl der Domänen doch entscheidend für die Domainpopularität sein oder nicht? Je mehr Domänen ich besitze, desto öfter kann ich diese untereinander verlinken. Dadurch steigt doch die Domainpopularität oder?

Noch eine abschließende Frage: Ab vielen Domänen steigt die Domainpopularität spürbar und ist somit wichtig fürs PageRanking bei Google?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Daniel

Verfasst: 10.01.2007, 11:04
von FrauHolle
@Fenixx

Nein, Du hast die Grundlagen nicht gelesen !!

Verfasst: 10.01.2007, 11:13
von big-timeless
Oh jetzt begreife auch ich, DomainPOPULARITÄT...
Aber wenn die Domain erst einmal in den Top Ten von Media Control ist, dann wird sie viel besser gelistet ;-)

b-t

Verfasst: 10.01.2007, 11:35
von Fenixx
Zum Hintergrund: Diese These wurde von einem IHK-Mitarbeiter gestellt. Diese sollte lediglich widerlegt werden, was ihr mir jetzt wohl eindeutig zu verstehen gegeben habt :D .

Verfasst: 10.01.2007, 12:12
von 800XE
Fenixx hat geschrieben:Noch eine abschließende Frage: Ab vielen Domänen steigt die Domainpopularität spürbar und ist somit wichtig fürs PageRanking bei Google?
mit jeder DOmain steigt der DOmainPOP um 1
mit jeder Domain von einer Anderen IP steigt der ipPOP um 1

PR bekommt man in der Regel -1 ... Linkgeber PR4 .... bringt PR3

DU hast 11 leere Eimer
Nimmst von Eimer 1 bis 10 jeweils ein 10tel des Inhalts und schütest ihn in Eimer 11 .....
.... wieviel ist in Eimer 11?
.... wieviel 10tel von leeren Eimern mußt du in einen leeren Eimer schütten das er überläuft?



nochmal DomainPOP
ich hab da einer .... hatte noch keinen Inhalt drauf, gehört zu Anderen DOmains .... enthilt kein COntent aber 3 Links zu den Anderen DOmains ....
... war erst drin, war dann wieder raus aus Google