Seite 1 von 1
Frage zur Meta-Description (Titel und Keywords)
Verfasst: 10.01.2007, 00:16
von a priori
Ich möchte eine Seite auf auf 4 Keyword- Kombinationen optimieren. Beispielsweise auf 4 Varianten von "Hotel Berlin" (einschließlich Plural):
(1) Hotel Berlin (2) Berlin Hotel (3) Hotels Berlin (4) Berlin Hotels
Frage1:Was müsste optimalerweise im Titel-Tag stehen?
Meine Idee wäre: Hotel Berlin Hotels Berlin Hotel (weil dort alle Kombinationen auftauchen)
Frage2:Reicht es sich auf Plural zu beschränken, da der Singular dort schon drin steckt?
Frage3: Wie müssten die Keywords aussehen: <meta name="keywords" content="Hotel Berlin,Berlin Hotel,Hotels Berlin,Berlin Hotels"> oder <meta name="keywords" content="Hotel,Berlin,Hotels">
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 10.01.2007, 00:35
von MonikaTS
1. auf jeder Seite der Website sollte ein anderer title erscheinen,
2. keywords sind für Google uninteressant, für andere SUMAs müssen die Keys auch genauso im Text vorkommen, sonst werten die oft als Spam
3. meta description hat für Google ein wenig Relevanz:
title is wichtig, ein Puzzlestein, doch Sinn sollt es auch ergeben
außerdem maskiere hier die Keywords, sonst kannst Du optimieren was Du magst, Abakus wird doch lange überholen
lg
Verfasst: 10.01.2007, 06:26
von a priori
einfach hat geschrieben:1. auf jeder Seite der Website sollte ein anderer title erscheinen
es geht hierbei nur um eine seite die optimiert werden soll. bestenfalls gleich auf 4 phrasen (obwohl weniger natürlich vorteilhafter wäre)
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 10.01.2007, 08:55
von pr_sniper

@a priori: zuallererst entscheide dich: Kompromiss oder aber "optimieren" . Zweitens: Keywords sind zuerst die (automatisch vorhandenen) Schlagwörter des sichtbaren Contents.
Der Rest (u.a. Titel, Beschreibung, Meta-Keywords) ordnet sich dem unter.
Beim "Kompromiss" kommt alles und nichts raus - viele Platzierungen, allerdings immer hinten.
Deshalb: besser immer eine Seite qualifiziert nur auf eine Keywordkombi, z.B. "Hotel Berlin" erstellen. Dann ist sie auch "optimiert".
Verfasst: 10.01.2007, 09:17
von MonikaTS
danke pr_sniper
so klar habe ich das Nächtens nicht mehr formulieren können
lg