Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Title Tag Im Forum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
baerwurz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 05.12.2006, 05:51

Beitrag von baerwurz » 14.01.2007, 22:03

Hallo Leute mal ne Frage wie sollte der Title Tag im Forum aussehen?

Z.b. Thema im Forum: Heynckes bleibt bei Bor.uss.ia

Title Tag1: Heynckes bleibt bei Bo.rus.sia

Title Tag2: Heynckes bleibt bei Bo.rus.sia - F.us.sba.ll For.um

Title Tag3: Heynckes bleibt bei B.oru.ssi.a - B.or.us.sia Mö.nch.eng.ladb.ach - Fus.s.ball Fo.rum

Denke mal fürs Ranking wäre Nummer 1 die beste Lösung oder?

Danke Euch für Eure Antworten.
Zuletzt geändert von baerwurz am 14.01.2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 14.01.2007, 22:51

Das kommt drauf an unter was du ranken willst. Wenn jemand nach "Heynckes Mönchengladbach" oder "Borussia Forum" sucht Variante 3, ansonsten halt eine der anderen 2.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 14.01.2007, 22:51

Auf jeden Fall steht diese Seite hier ab morgen bei Google vor Dir!

baerwurz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 05.12.2006, 05:51

Beitrag von baerwurz » 14.01.2007, 22:59

Kralle: Bei den einzelnen Threads würde es doch Sinn machen auf diese zu optimieren oder?

In den kategorien habe ich ja dann den Namen drin.

Also

Forum Titel = Kategorie Name

Thread Titel = Thread Name


Die andere Möglichkeit wäre ja

Forum Title = Kategorie Name

Thread Title = Thread Name + Kategorie Name

Also wenn jetzt jemand nur nach "He.ynckes verl.ängert in Gla.db.ach" sucht dann wäre der reine Titel ohne den Kategorie Name doch besser oder?

Hoffe Ihr versteht was ich meine. *g*

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 14.01.2007, 23:13

Titel des Threads + Name des Projekts finde ich "runder" als nur den Titel.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 14.01.2007, 23:24

Ja, der reine Titel hat bessere Chancen unter der genauen Kombi gut zu ranken, die meisten User suchen aber nach allen möglichen Konstellationen. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie John.

baerwurz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 05.12.2006, 05:51

Beitrag von baerwurz » 14.01.2007, 23:57

Danke, also kann man grundsätzlich sagen:

Je länger der Titel desto eher wird man auch unter anderen Kombinationen gefunden und je kürzer der Titel desto eher wird man zwar unter der genauen Suchphrase gefunden aber desto weniger Leute zieht man in der Breite an?

last_letter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 13.06.2006, 12:42

Beitrag von last_letter » 15.01.2007, 18:44

John hat geschrieben:Titel des Threads + Name des Projekts finde ich "runder" als nur den Titel.
Siehe Abakus-Forum. Unser Webby muss ja wissen wie's geht. :wink:

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 15.01.2007, 19:58

:D Ein kurzer Titel bringt eine höhere Bedeutung für das einzelne Keyword bzw. die darin vorkommende Keykombi. Das bringt Positionen.

Unnötige, von vorn herein festgelegte Zusätze, ja, auch hier in Abakus, widersprechen dem. Abakus macht das aber weniger aus als uns.

Allerdings muss der Forenbetreiber dazu oft nacharbeiten - aber es lohnt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag