Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besteht noch Bedarf an Artikelverzeichnis Software/Script ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gagget
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gagget » 16.01.2007, 03:28

Hallo,

ich möchte mich, in diesem Thema, vorallem an die Betreiber der mitlerweile zahllosen Artikelverzeichnisse wenden. Aber auch an die, die es noch werden wollen. ( und natürlich auch an alle anderen )

In wie weit besteht noch Bedarf an guter Software (XHTML/PHP/MySQL) für Artikelverzeichnisse ?

Hintergrund ist, dass ich bereits seit fast 2 jahren an einem Artikel System arbeite. Ursprunglich wurde alles nur für eine Seite geschrieben. Allerdings ist es mittlerweile so umfangreich das es fast eine Schande wäre es dabei zu belassen. Von eigtl Grundprinzip her hat es mit den hier angesprochen "Artikelverzeichnissen" eigentlich nich viel gemein. Aber vom Grundsystem her ist es eben genau das. Kurz um das Projekt kommt nicht so in Wallung wie es sollte und ich überlege das ganze komplett umzuschreiben und als Software anzubieten.

Auf die Idee kam ich nicht zuletzt da ich vor einiger Zeit mal einen Artikel verteilt habe und ich dadurch mal die Eingabemasken und Systeme der "großen Konkurenz" gesehen habe. (Simple Textboxen oder gar Einsedung per E-Mail)

Ich glaube, da könnte ich EINIGES an Features mehr bieten. Die Frage ist werden noch neue Verzeichnisse kommen bzw. würden die bisherigen ihr System umsetellen ? Oder welche Features würden SEO´s, was wohl 90% der Betreiber sein werden, sich für solch ein System wünschen ?

Mit Feature Angaben (was schon alles drin ist) halte ich mich mal zurück. Erstens würde es im ersten Post den Rahmen sprengen und zweitens möcht ich erstmal eure Wünsche / Vorstellungen und Meinungen dazu hören.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Gagget