Seite 1 von 10

Wie Kunden SEO schmackhaft machen?

Verfasst: 29.01.2007, 18:04
von Sergej
Nun ich habe regional Firmen, die in Google nur sehr schlecht positioniert sind. Sie bezahlen aber teilweise Adwordsanzeigen, die auch noch schlecht gemacht sind.
Wie macht denn nun diesen Leuten SEO schmackhaft?
Wie schreibt man diese Firmen am besten an?
Sollte man lieber anrufen?

Würde mich über Tips freuen!


MfG

Verfasst:
von

Verfasst: 29.01.2007, 18:25
von Hasso
Gut recherchieren, dann per Briefpost die Firma anschreiben. Wie und was Du konkret schreibst, hängt von Der Größenordnung von Dir und der Firma ab.
Auf fertigen Texten würde ich es aber nicht bauen, so was landet schnell in den Papierkorb...

Angabe der Referenzen wäre vom Vorteil, meist sogar unumgänglich.

Gruß
Hasso

Verfasst: 29.01.2007, 22:36
von Mamboo
Am besten ist es, wenn du eine Konkurrenzfirma als Referenz angibst...

"Wenn er das hat, will ich es auch haben" so in der art ;)

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO Schamackhaft

Verfasst: 29.01.2007, 23:01
von Wolfgang Brand
Nein

Das kann man nicht schmackhaft machen. Konzentriere Dich beser darauf Leute zu finden die SEO brauchen und das auch wissen. Davon gibt es genug, keine Notwendigkeit Idioten von Ihrem Glück zu überzeugen.

Re: SEO Schamackhaft

Verfasst: 30.01.2007, 15:00
von last_letter
Wolfgang Brand hat geschrieben:Nein

Das kann man nicht schmackhaft machen. Konzentriere Dich beser darauf Leute zu finden die SEO brauchen und das auch wissen. Davon gibt es genug, keine Notwendigkeit Idioten von Ihrem Glück zu überzeugen.
Warum nicht den Markt abklappern?
Und bitte, warum ist ein Unwissender ein "Idiot"?
Und überhaupt ging es in der Frage nicht um das "ob", sondern um das "wie".

Verfasst: 30.01.2007, 15:05
von Abakus Forengast
Meine Meinung ist immer noch: "Jemand der Kunden für seine "SEO-Fähigkeiten" sucht, ist ein Nichtskönner - denn wenn er wirklich könnte was er angibt dann bräuchte er keine Kunden. Wer Kunden braucht, kann es nicht!"

-------------------------------------------------------------------------------------
Paule hat eine Goldmiene gefunden. Dort liegen 500 kg Gold die nur darauf warten, ausgegraben zu werden. Aber Paule gräbt nicht das Gold aus sondern läuft los und sucht "Kunden" denen er verkaufen will - wo/wie man denn Gold findet! Ist doch logisch, dass niemand mit halbwegs Grips und Können solch einen Blödsinn macht oder? Jeder der Gold findet, gräbt das Selber aus und läuft nicht los und "sucht Kunden" ......
-------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Traxx-X

Ok

Verfasst: 30.01.2007, 15:13
von Wolfgang Brand
Und überhaupt ging es in der Frage nicht um das "ob", sondern um das "wie".
Wir bieten eine kostenlose einstündige Erstberatung an, um unsere Kompetenz unter Beweis zu stellen. Allerdings nur an Entscheider mit Bedarf , welche wir per 'Cold Call' aquirieren ( ca 300 Anrufe täglich) . Wie die Seite aussieht ist völlig wurscht - je schlimmer die Seite desdo weniger Interesse beim Besitzer.
Und bitte, warum ist ein Unwissender ein "Idiot"?
Ist er nicht , es sei denn er hält sich für wissend, was meistens der Fall ist.
Meine Meinung ist immer noch: "Jemand der Kunden für seine "SEO-Fähigkeiten" sucht, ist ein Nichtskönner - denn wenn er wikrlich könnte was er angibt dann brächte er keine Kunden"
In Amerikanischen Goldrausch haben nicht die Goldgräber Geld verdient sondern die welche Schaufeln verkauften.

Gruss




Gruss

Wolfgang Brand

Verfasst: 30.01.2007, 15:17
von Abakus Forengast
In Amerikanischen Goldrausch haben nicht die Goldgräber Geld verdient sondern die welche Schaufeln verkauften.
Da bringst Du aber was ganz gewaltig durch einander! Denkfehler!!!!!

Diejeinigen die Gold gesucht haben, waren sich nicht ganz sicher ob sie überhaupt Gold finden werden (es war ein Traum/Rausch). Da ist derjenige der die Schaufeln verkauft natürlich besser dran weil er jedem eine Schaufel verkaufen kann (auch an diejenigen die niemals Gold finden werden).

Aber - Jemand der wirklich schon Gold gefunden hat und in einer Goldgrube sitzt (wie ein richtiger SEO der das kann wovon er spricht) und dann anfängt Schippen und Hacken zu verkaufen, ist ein Schwachkopf oder ein Nichtskönner der andere Abzocken will denn derjenige würde sich darauf konzentrieren das Gold zu heben und nicht Schippen zu verkaufen!!!!!!!

"Cold Call' am Telefon? LOL - na denn ..............................................

Man sollte die Menschheit vor Euch schützen!

Man überlege sich mal - Gazprom bietet Seminare an wie man GAS findet und ruft dewswegn täglich 300 fremde Leute an. Schwachsinn! Oder DeBeers bietet Seminare an oder "sucht Kunden" denen DeBeers verkaufen kann "wie man denn Diamanten findet". Auch Schwachsinn! Niemand macht so etwas. Das machen nur Leute die nichts davon können was Sie reden!!!!!!!

Ein wahrer SEO sucht keine Kunden - die Kunden kommen von ganz alleine und 99,9 % der Kundenanfragen bekommen eine Absage weil ein richtiger SEO nicht für andere arbeitet sondern ausschließlich für sich selbst und seine eigene Tasche!

Eure Kunden tun mir jetzt schon Leid!!!!!

Gruß Traxx-X

Verfasst: 30.01.2007, 15:43
von Ehemalige Nutzer Z
Gibt es nicht für alles einen Markt?

Der eine verkauft sein Gold der andere die Schippen zum suchen. :lol:

Es war so und wird auch noch eine Weile so bleiben.
Schon statistisch gesehen muss das mit den 300 anrufen/täglich funzen. ^^
(mir persönlich würde das aufn sack gehen..., da ruft mich einer 300 mal am Tag an *grr* :wink:)

Der Banker verwaltet ja auch nur die kohle, die der andere mit seiner Idee verdient hat...

Ich finde es Klasse das hier mal jeder seine Meinung zum Thema abgibt. Da sieht man mal das ganze von einem anderen Blickwinkel. (@ traxx-x Nicht immer so gereizt reagieren)

Mit freundlichem Gruß
zuendschnur

Verfasst: 30.01.2007, 15:45
von Abakus Forengast
Nicht immer so gereizt reagieren
Hast Recht! bin schon den ganzen Tag ein wenig genervt und wenn ich dann soetwas lese ...................... Ne ne Ne

Gruß Traxx-X

Verfasst: 30.01.2007, 16:02
von Wolfgang Brand
Traxxx

Es gibt eben Leute die eine Dienstleistung anbieten und nicht Produkte. Es geht bei uns nicht darum Gold zu finden. Sondern anderen zu helfen IHRE Web Seite, in IHREM Market für IHRE Produkte besser zu plazieren. Soll ein guter SEO in jedem Market eine Web Seite haben?? Man kann nicht alles machen.

Allerdings ist es nicht verkehrt sich eine Branche herauszusuchen und dann mit eigenen Seiten Geld zu verdienen. Machen wir auch: wir haben selbst mehrere gut plazierte Web Seiten zum Thema Immobilien in Spanien.

Die Anfragen welche aus diesen resultieren gehen an unser Call Center wo diese beantwortet werden mit dem Ziel den Interessenten dazu zu bewegen nach Spanien zu kommen und dort sich die Immobilien seiner Wahl anzuschauen.

Unser eigenes Reisebüro (IAFA Tours S.A.) bucht Flug und Hotel ( es winken Provisionen :D ). Wenn der Kunde ankommt wird er an einen der Immobilienmakler 'übergeben' mit welchem wir eine Provisionsvereinbarung haben ( nochmal Provisionen :D ).

Von diesem, 'nix können', wie Du es nennst leben derzeit 10 Menschen und deren Familien...und nicht mal so schlecht. Unsere Kunden brauchen Dir nicht leid zu tun...die sind alle recht glücklich irgendwann mal von uns angerufen geworden zu sein.

Gruss 8)

Cold Calls

Verfasst: 30.01.2007, 16:13
von Wolfgang Brand
mir persönlich würde das aufn sack gehen..., da ruft mich einer 300 mal am Tag an *grr*
Natürlich nicht! Das sind 300 verschiedene Firmen und ausschliesslich Firmen welche in irgendeiner Form Internet Marketing betreiben. Sepp's online shop rufen wir nicht an.

Beim ersten Anruf wird auch nix verkauft sondern die bereits angesprochene kostenlose Erstberatung angeboten (auf Termin per Online Meeting). Soche Beratungen werden ca 4 bis 6 pro tag gemacht, das macht ca 100 im Monat, Abschlussquote ca 10%, durschnitt pro Abschluss ca 8.000 Euro.

Wer selber Optimieren will kann ein Seminar besuchen.....

<<Traxx den Taschenrechner reicht...>>

Wer will denn da noch Gold suchen

Verfasst: 30.01.2007, 16:13
von Abakus Forengast
Ja - ich sag ja - Ihr könnt es nicht. Warum soll Gazprom Interesse haben anderen beizubringen (zu helfen) selbst Gas zu finden? Oder warum soll ein Autobauer anderen beibringen selbst Autos zu bauen?. Oder warum soll die Deutsche Bank anderen beibringen selbst eine Bank zu gründen? Und genau dieses Prinzip erzählst Du hier! Das ist völlig unlogisch!!!!!!! Es gibt nichts was unlogischer ist!

Denn Du willst anderen etwas verkaufen (Dienstleistung) was Du aber überhaupt nichts tun bräuchtest wenn Du wirklich könntest was Du Deinen Kunden verkaufen willst! Das schließt sich vollkommen aus! Logisch oder?

Denk mal drüber nach!

Dein einzigster Kunde ist der Index - sonst NICHTS! Wenn Du den Index bedienen kannst, brauchst Du keinen anderen Kunden - wenn Du das nicht kannst, brauchst andere Kunden - ganz einfach!

Deine Kunden leitet Ihr an Eure Makler weiter die Euch 10 % Prozent Provision geben. ich sag ja - Eure armen Kunden denn wenn Ihr wirklich Euren Kunden was gutes tun wollt dann leitet man diese nicht an einen einzigen Makler weiter denn wer garantiert das die Angebote dieses Maklers das richtige/beste ist! NIEMAND! Deswegen - arme Kunden!
Von diesem, 'nix können', wie Du es nennst leben derzeit 10 Menschen und deren Familien
Ja natürlich - es gibt auch Leute die verkaufen per Telefon schrott Aktien und Schrott Zertifikate - und davon leben die und Ihre Familien auch! Das heißt aber noch lange nicht dass das gut ist!

Deine Logik in Gottes Ohr!

Gruß Traxx-X

Re: Cold Calls

Verfasst: 30.01.2007, 16:18
von Ehemalige Nutzer Z
Wolfgang Brand hat geschrieben:
mir persönlich würde das aufn sack gehen..., da ruft mich einer 300 mal am Tag an *grr*
Natürlich nicht! Das sind 300 verschiedene Firmen und ausschliesslich Firmen welche in irgendeiner Form Internet Marketing betreiben. Sepp's online shop rufen wir nicht an.
Muar das kommt mir jetzt aber langsam wie eine verkaufshow vor. ^^
Wolfgang Brand hat geschrieben:
mir persönlich würde das aufn sack gehen..., da ruft mich einer 300 mal am Tag an *grr*
DU HAST DAS AUGENZWINKERN VERGESSEN. (es war ein spaß)

Bis gerade eben hattest Du mich auf Deiner Seite. :roll:
Aber ich weiß wie Du es meinst, bin im groben Deiner Meinung.

gruß
zuendschnur

Verfasst: 30.01.2007, 16:21
von Wolfgang Brand
Traxxx

Es gibt Leute welche nach einer Dienstleistung suchen und bereit sind dafür mehr oder weniger Geld zu bezahlen, und es gibt Leute die diese Dienstleistungen gegen mehr oder weniger Geld anbieten. Es trifft hier Angebot und Nachfrage zusammen es entsteht ein Markt.

Erste Klasse BWL