Nutzerverhalten als Optimierungsfaktor
Verfasst: 01.02.2007, 15:09
Hallo,
ich habe mir gerade mal wieder die Frage gestellt, wie wichtig das Nutzerverhalten bei der Beeinflussung der Platzierungen in den Serps ist.
Wenn G* die Möglichkeit hat, das Nutzerverhalten mitzuschneiden, werden sie dies ganz bestimmt auch tun, speichern und analysieren.
Nun ist es doch also viel einfacher, die Relevanz einer Website durch eben dieses Verhalten zu bestimmen und nicht durch Themenrelevante Backlinks ect.
Vielleicht dienen sie ja auch nur zur Verbesserung der Ergebnisse. Verhält sich der Benutzer länger auf der Platz 2. als auf der Platz 1. Seite und wird das Ranking dementsprechend angepasst?
Was glaubt ihr, wie wichtig ist der menschliche Faktor bei der Optimierung der Platzierungen für G* (und vielleicht auch andere, innovativere)?
ich habe mir gerade mal wieder die Frage gestellt, wie wichtig das Nutzerverhalten bei der Beeinflussung der Platzierungen in den Serps ist.
Wenn G* die Möglichkeit hat, das Nutzerverhalten mitzuschneiden, werden sie dies ganz bestimmt auch tun, speichern und analysieren.
Nun ist es doch also viel einfacher, die Relevanz einer Website durch eben dieses Verhalten zu bestimmen und nicht durch Themenrelevante Backlinks ect.
Vielleicht dienen sie ja auch nur zur Verbesserung der Ergebnisse. Verhält sich der Benutzer länger auf der Platz 2. als auf der Platz 1. Seite und wird das Ranking dementsprechend angepasst?
Was glaubt ihr, wie wichtig ist der menschliche Faktor bei der Optimierung der Platzierungen für G* (und vielleicht auch andere, innovativere)?