Seite 1 von 1

& oder "und" im Titel

Verfasst: 06.02.2007, 17:47
von Nemisis
Weiß jemand ob es ein Problem ist im Titel ein & zu verwenden - sollte man lieber das Wort "und" verwenden oder ist das irrelevant?

Also im Titel der Seite steht z.B. Bananen und Äpfel oder Bananen & Äpfel.


Thanks :-)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.02.2007, 17:57
von purzelonline
Du kannst beides verwenden, nur ob es Dir wirklich was bringt ist die Frage.

Bei den meisten Usern im Netz ist bei einer Suche bei Google das Wort "und" herausgefiltert, weil es zu oft vorkommt...

Verfasst: 06.02.2007, 18:13
von advisor
Such mal nach "Stopword Google". :wink:

Verfasst: 06.02.2007, 22:43
von joghurtKULTUR
und wird von seriösen Sumas eh nicht gewertet, das & ist nicht vakid, daher würde ich & bevorzugen

Verfasst: 06.02.2007, 22:45
von Mac
Hi,

solange Du im <head>-Bereich den Zeichensatz vor dem <title>-tag definierst, sollte es keine Probleme geben. Zumindest kann ich keine feststellen.

Gruß,
Mac

Verfasst: 07.02.2007, 02:28
von Nemisis
Mhh habe was gelesen, dass man statt einem "und" oder ähnlichem lieber ein "|" nehmen soll. Anyone?

Verfasst: 07.02.2007, 10:44
von Margin
Anyone else ...

Was soll das "|" bringen?

Wenn man's ganz krass aufrechnen will, wäre das "&" zu bevorzugen, da es weniger Zeichen hat als "und" - den richtigen Zeichensatz vorausgesetzt.

Verfasst: 07.02.2007, 11:23
von DZVO
na ein | bringt dir überhaupt nichts du musst 2 setzten :)
denn die synatcs sieht wie folgt aus
Äpfel || Birnen (Document über Äpfel oder Birnen)
Äpfel && Birnen (Document über Äpfel und Birnen)
Äpfel == Birnen (Document wo Äpfel und Birnen verglichen werden)
usw.

0X

Verfasst: 08.02.2007, 01:55
von Nemisis
Ok erst mal vielen Dank aber jetzt noch eine Titelfrage, auf die ich einfach keine Antwort finden kann. Seite mit Kleinanzeigen hat in der Rubrik Reifen und Felgen folgendes im Titel stehen: Reifen/Felgen - blah blah. Der Slash ist ja nun ohne Freizeichen zwischen Reifen und Felgen. Kann man es so schreiben, sollte man es oder sollte man es anders schreiben, um es optimal zu gestalten.


Danke Jungs :robot:

Verfasst: 08.02.2007, 09:23
von DZVO
getrennt und ohne / wäre besser einfach mal bei google reifen/felgen eingeben und auf die ergebnissanzahl achten wobei die top10 gleib bleiben egal wie du es schreibst

Verfasst: 08.02.2007, 18:33
von Nemisis
Ja guter Tipp, Besten Dank!!!!! :D

Verfasst: 08.02.2007, 21:18
von Nemisis
Ja guter Tipp, Besten Dank!!!!! :D

Verfasst: 09.02.2007, 18:15
von Nemisis
So, und nun noch die finale Titelfrage: Wenn ich eine Rubrik für Anzeigen habe - Autoreifen - und ich schreibe dann 4 Keywords dahinter Auto Reifen, Auto Teile, Autoreifen gesucht, Felgen - ist es dann ein problem, wenn sooft auto vorkommt, ist es egal oder von Vorteil?

Thx wie immer :-)