Seite 1 von 1
Wie hoch sind ECPMs
Verfasst: 07.02.2007, 15:24
von andre.fm
Hi,
rechnet von euch jemand die ECPMs (
https://en.wikipedia.org/wiki/Ecpm ) von diverser Werbung aus? Wenn ja wie hoch liegen diese? Z.B. bei Adsense oder Affiliate Programmen?
LG,
Andre
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 08.02.2007, 08:21
von ABommel
Hi Andre,
0,50 - 45,00 Euro
Und nu?
Verfasst: 08.02.2007, 09:48
von andre.fm
Versuche mir gerade ein Gefühl für diese Kennzahl zu erarbeiten aber wenn das bei alles so schwankt wie bei dir wird das scheinbar schwer...

Verfasst: 08.02.2007, 10:32
von Consi
Ich verstehe den Unterschied zum CPM nicht ganz. Kann mir den vielleicht jemand erklären?
Verfasst: 08.02.2007, 12:15
von chris21
CPM ist direkt errechnet. Ich buche 1000 Einblendungen bei Dir und zahle 5 Euro.
eCPM kommt ins Spiel, wenn nicht über CPM abgerechnet wird. Beispiel: eine CPC Kampagne mit 0,20 CPC. Wenn jetzt auf 100 Einblendungen 2 Klicks erfolgen, liegt der effektive eCPM bei 4,00 Euro. Anderes Beispiel: CPA: für ein Lead werden 3,00 Euro gezahlt, auf 2000 Einblendungen kommt ein Lead zustande, effektiver CPM 1,50 Euro.
@Andre:
Willst Du es von der Merchantseite oder von der Publisherseite aus betrachten?
Je nach eingesetzter Werbeform erreiche ich als Publisher auch sehr verschiedene eCPM. Da wird nur ein Vergleich mit ähnlichen Produkten und deren eCPM helfen.
Verfasst: 08.02.2007, 15:26
von andre.fm
Publisherseite. Adsense weist ja so einen eCPM aus. Gibt's da Durschnittszahlen über verschiedene Projekte hinweg?