Seite 1 von 7

Wie viele Besucher habt Ihr wirklich

Verfasst: 11.02.2007, 16:07
von pjean
Hallo Zusammen,

mir stellt sich wieder einmal die Frage, wie viele Besucher man eigentlich mit vernünftigen Content täglich so auf seine Seiten ziehen kann. Mit vernünftig meine ich so ziemlich alles außer Erotik Content. Insofern würden mich Eure Besucherzahlen interessieren. Aber bitte keine reinen Visits, sonder nur r i c h t i g e Besucher!

KONKRET:
THEMA DER WEBSITE:
START DER WEBSITE (wann) WIEVIELE BESUCHER IN DEN ERSTEN 3 MONATEN?
BESUCHER JETZT?

Danke für eure Erfahrungen!

Verfasst:
von

Verfasst: 11.02.2007, 16:36
von MonikaTS
pjean mit welchem Counter magst du die Messung
ich habe drei im Einsatz und drei verschiedene Ergebnisse bei der Messung der sogenannten Unique Besucher

unabhängig davon hört Deine Umfrage bedauerlicherweise bereits bei tausend auf..

es macht doch Unterschied, ob man ein Forum hat oder eine standalone Website oder oder...

lg

Verfasst: 11.02.2007, 16:49
von ErwinRommel
pjean: Und dann? Was kannst du mit dieser Umfrage anfangen? Nichts!

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Wie viele Besucher habt Ihr wirklich

Verfasst: 11.02.2007, 16:51
von symantec
pjean hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Mit vernünftig meine ich so ziemlich alles außer Erotik Content.
Was ist jetzt daran unvernünftig? Die Besucher?

Verfasst: 11.02.2007, 17:25
von NeMeRo
zudem sind die zahlen ja wirklich sehr niedrig gegriffen in der umfrage. da fehlt doch die ein oder andere null oder? :roll:

Verfasst: 11.02.2007, 17:38
von Racer
>1.000, alles finanzaffin, keine Foren, reine Contentprojekte. Und was hast Du jetzt von diesen Angaben??? :roll:

Verfasst: 11.02.2007, 17:41
von John
>1.000 ohne Forum, kein Spam, kann jeder schaffen wenn er bereit ist sinnvolle Inhalte zu schaffen die verlinkt werden..

Verfasst: 11.02.2007, 18:35
von Pompom
Knapp unter 100tausend.

Verfasst: 11.02.2007, 19:14
von pjean
Über die Hälfte haben mehr als 1000 Besucher am Tag? Also echte Besucher, und keine Visits oder Bots....womit frage ich mich. Denn gibt es nicht für Jeden und Alles schon hunderte wenn nicht gar tausende von Websites???

Verfasst: 11.02.2007, 19:53
von chio
Natürlich fragt man sich: "Habe ich _viele_ Besucher?" - aber da fängt das Problem an: Was ist viele? Wieviel _sollte_ man haben?

Die meisten Leute hier haben überdurchschnittlich viele Besucher - klar, sonst wären sie nicht hier.

Ich betreue als Webdesigner (nicht als SEO) relativ viele Sites, für mich sieht das so aus:
Normalerweise gibt es ein "Grundrauschen" von etwa 25 Besuchern am Tag; also: Das hast du, ohne irgendwas besonderes getan zu haben, gerade mal soviel, dass Google deine Site überhaupt kennt.

Bei so "allgemeinen Kunden-Seiten" - also "Wir, Firma XY tun dies und das und sind super" habe ich langfristig zwischen 60 und 120 Besuchern am Tag, wobei ich SEO-mäßig gerade mal soviel On-Page mache, dass es die Kunden nicht sehen und soviel Off-Page, dass ein PR4 auf der Startseite drin ist. Das muss reichen.
Bei solchen Seiten nehme ich als Faustregel: Grundrauschen + bei der site:-Abfrage direkt gelistete Seiten / Tag. Natürlich nur als Richtwert, aber mit nur 10 Seiten hast du kaum mal 1000 Besucher. Erdstrahlen bestätigen die Regel ;-)

Schwieriger zu sagen ist es, wenn die Besucher einen besonderen, direkten Nutzen von deiner Site haben, oder wenn es etwas zu sehen gibt, dass man jederzeit immer gerade wollen könnte. Damit sind "Fun"/Info-Seiten oder irgendwelche Helferlein (Tools) gemeint; da ist es sehr schwer zu sagen und schwankt auch sehr. Und natürlich bei Seiten, die viel Stammkundschaft haben; ich betreue ein paar Lokale mit Live-Konzerten; die haben so zwischen 200 und 800 Besucher täglich auf der Site, die meisten schauen kurz rein, was heute läuft.

Außerdem stellt sich dann die Frage: Was ist ein Besucher wert.
Viele hier haben Seiten nur, um irgendwo Adsense hinpicken zu können. Das ist natürlich was anderes, als ob du mit deinem Online-Shop auf Bestellungen wartest.

Verfasst: 11.02.2007, 20:12
von Nullpointer
kennt jemand einen counter, mit dem man sich die ehrlichen benutzer pro tag anzeigen lassen kann?
am besten noch mit schufa rank anzeige.

Verfasst: 11.02.2007, 20:34
von innuendo
@chio:

Vielen Dank für Deine Analyse. Die gefällt mir sehr gut und deckt sich mit meinen Erfahrungen, nur hätte ich es nicht so gut formuliert wie Du.

Amen - fällt mir dazu ein.

Verfasst: 11.02.2007, 20:56
von pjean
@chio

Danke chio,

das klingt auch in meinen Ohren schon realistischer. Ich bezweifele nämlich, das man mal einfach so 1000 Besucher pro Webpage hat....die meisten Projekte werden so bei 25 - 50 wirklichen Besuchern rumdümpeln...

Auch 100 Besucher sind schon eine Größenordnung. Wo sollen die Besucher auch herkommen. Angeblich gibt es 300.000 Online Shops.....hier will ja wohl niemand behaupten, dass die alle 1.000 Besucher pro Tag haben. Das wären schließlich 300.000.000 Nutzer....gibt es überhaupt so viele tägliche Internetuser??? Wohl kaum. Anders herum gefragt, wie viele Internetseiten gibt es....weiß das jemand? Und wenn man dann noch alles abzieht was so Seiten wie Ebay, google, yahoo und Konsorten an Traffic für sich behalten, frage ich mich, was da für normale Seiten noch übrig bleibt? Habe mal gelesen, dass 50 % aller Seiten im Internet im Erotic Sektor beheimatet sind. Jetzt rechne ich mal....

Jeden Tag gehen 200 Mio Menschen ins Internet die ca. 5 Seiten aufrufen. Angenommen es gibt eine Milliarde Seiten, dann wird durchschnittlich jede Seite einmal besucht. Ist natürlich nicht so, denn 500.000.000 suchen ja was im Erotic-Bereich, die großen Seiten nehmen sich auch noch einmal die Hälfte vom Rest, das heißt 250.000.000 Besucher auf 500.000.000 Seiten....im Schnitt also 0,5 Besucher pro Tag!

Und jetzt kommt Ihr! Welche Zahlen stimmen nicht?

Verfasst: 11.02.2007, 22:21
von chio
pjean hat geschrieben:Und jetzt kommt Ihr! Welche Zahlen stimmen nicht?
;-)
Ein paar werden vielleicht die "zukünftig erhofften" Zahlen angegeben haben, aber es gibt hier schon Leute mit SEHR vielen Besuchern.

Die allermeisten Shops dümpeln irgendwo dahin und die 50% XXX-Seiten sind bessere (?) Brückenseiten, in Massen generiert. Das kannst du so nicht rechnen.

Wenn du täglich 10 Stunden ein Forum am Laufen hältst oder überall Marketing betreibst, hast du viele Besucher. Tust du nichts, hast du wenige. Von nichts kommt nichts.
Niemand hier wird für 2 EUR/Tag arbeiten. Die einen tun viel und bekommen auch was, viele tuns gar nicht, und wieder andere tuns ein Weilchen und geben dann auf.

Verfasst: 12.02.2007, 02:50
von Hasso
Habe nicht gevotet. Ich bin der Meinung, dass de Anzahl der Besucher auf der Seite keine wirkliche "Aussage" darstellt, ob/wie "erfolgreich" diese Seite ist. In gewisser Weise ist diese Zahl alleine sinnlos. Es ist erstmal nur Trafik, was ich bezahle.
Erst ein vernünftiger Verhältnis zwischen "Besucher -> Anfrage/Bestellung -> tatsächlicher Kunde" bzw. vernünftiger Verhältnis zu sonstigen Formen von Werbeeinahmen kann sinnvolle Auswertungen liefert.

Gruß
Hasso