Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche englische Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ste
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 14.04.2004, 16:04
Wohnort: Bolzano

Beitrag von Ste » 13.02.2007, 19:45

Hi,

Angenommen man nimmt für eine Seite die englische Sprache als Standardsprache, will aber für unterschiedliche Länder (Australien, UK, Amerika) eine andere Startseite präsentieren, weil jedes Land so seine Eigenarten hat, auch die Preise auf den Produktseiten sollen für das jeweilige Land in der Landeswährung da stehen. Alle anderen Seiten sind identisch.

Wenn man jetzt für jedes Land eine Domain registriert bzw. Subdomains benutzt und die Seite komplett hochläd hat man doch bis auf die Startseite lauter doppelten Seiten, da ja auch die Produktseiten mit der unterschiedlichen Währung als doppelte Seite gelten würde.

Ich sehe bei dem Problem irgendwie keine Lösung...

ciao

Ste

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 13.02.2007, 19:53

Folgende Möglichkeiten bieten sich hier an:

- eigene uniq. Inhalte für jede Version der Seite schreiben. Der Wortschatz englischer Sprache dürfte es ja möglich machen.

- die zusätzlichen Versionen der Seite von der Indexierung ausschließen, bspw. mithilfe der Anweisung in der "robots.txt"- Datei.

Gruß
Hasso

Ste
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 14.04.2004, 16:04
Wohnort: Bolzano

Beitrag von Ste » 14.02.2007, 07:42

Hallo Hasso,

Variante ist ist die beste und effektivste Lösung, kein Zweifel, aber ich suche eventuelle Alternativen.

Variante 2 klingt recht gut, aber so hätte man doch das Problem, das ein Surfer aus Australien auf den Englischen Seiten laden würde, und somit auch die UK Preise sehen würde. Man müsste also eine Möglichkeit anbieten das Land und die Preise ändern zu können. Denn ein automatisierter Prozess, bspw. anhand der IP eine andere Seite anzuzeigen, würde doch als cloaking interpretiert oder?

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 14.02.2007, 15:36

Nun, wenn Du es einfach haben willst, bringe ein entsprechender Hinweis dort wo es nötig ist in Bezug auf die Preise, Landeswährung etc. an. Dann hat sich das erledigt.

Mit dem Vorschieben einer anderen Seite je nach Client(User) würde ich es nicht machen. Das ist ein klarer Verstoß gegen der Richtlinien vieler Suchmaschinen und dieser hat meist einen dauerhaften Ausschluss aus dem Index zur Folge.

Gruß
Hasso

Ste
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 14.04.2004, 16:04
Wohnort: Bolzano

Beitrag von Ste » 14.02.2007, 15:36

Hi,

Ich habe diese Seite gefunden
https://www.play.com/

Bei denen spielt es zum Beispiel keine Rolle ob mit www oder ohne www, die Währung wird über eine Variablen verändert usw.

Von DC haben die anscheint noch nie gehört....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag