Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dublettenproblem bei Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 16.02.2007, 11:50

Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Online Shop mit ca. 35000 Seiten, die waren auch alle bei Google gelistet, überprüft mit dem Befehl: site:www.xxx.de.

Dann habe ich kleine Änderungen an dem Seitentitel vorgenommen aber wieder rückgängig gemacht.
Jetzt seit ca. 3 Wochen werden die meisten der 35.000 Seiten als übersprungene Seiten (d.h. wohl als duplikate von Google erkannt) und nicht mehr direkt angezeigt.
Seit ca. 4 Tagen sind sogar nur noch 350 Ergebnisse mit dem Befehl: site:www.xxx.de zu finden.

Alle anderen Seiten werden nur mit diesem Hinweis angezeigt:
"Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 39 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen."

Gibt es eine Änderung von Google, die dieses Problem verursacht, oder kann das nur an dem als ZU ÄHNLICH gespidertem Inhalt von Google liegen?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe oder Idee, da mein Online Shop entsprechend schlecht gelistet ist.
Da soll einer durchblicken, was Google da treibt!! :idea:

Markus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag