Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dubletten Problem bei Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 19.02.2007, 11:59

Hallo,
Ich poste zum ersten mal eine Frage hier und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann ;-)

Ich betreibe 2 online Shops, die bisher auch mit fast allen Seiten im Google index gelistet wurde. (site:www.computerpool.de)

Nachdem wir einige "SEO Optimierungen" an der Seite vorgenommen hatten, vor ca. 3 Wochen, sind jetzt nur noch 350 Seiten im Index, der Rest wird als übersprungene Ergebnisse nicht angezeigt. (Als Dublette eingestuft von Google?) Die Seiten sind eingentlich recht individuell (Titel, Header, usw)

Hat jemand einen Ansatz, wo man da ansetzen kann?

Besten Dank für jede Hilfe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 19.02.2007, 12:09

Das ist die Frage der Nation zu Zeit.
Die Suchfunktion spuckt dazu einige Beiträge aus.

Wenn ich bei dir die Seiten als ganzes betrachte, dann fällt mir auf über 50 % des Textes ist identisch.

Du hast zu wenig Content, die paar Zeilen die sich bei jedem Produkt unterscheiden sind warscheinlich zu wenige. Denn der Rest ist ja immer gleich.
Ist aber nur meine Meinung :)

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 19.02.2007, 13:21

Ich hab eine Site mit 16 Seiten, alle sehr individuellen Content, viel Text, unterschiedliche Description, Title, etc. Das scheint bei Google seit kurzem System zu sein, nicht zuviele Seiten einer Domain auf einmal anzuzeigen, es sei denn ich verlange das per Klick auf supplemental results.
Homöopathie
Linktausch welcome

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag