Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufwand für Installation von osCommerce?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MisterBlogger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 21.02.2008, 14:16
Wohnort: immer in deiner Nähe..

Beitrag von MisterBlogger » 04.03.2008, 09:37

btw... Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit xt-commerce gemacht und kann dir dieses System wärmstens empfehlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 04.03.2008, 09:52

Moin,

ich schliesse mich POZ an - und auch einige Aspekte von Nachfrag haben etwas. Der Shop ist relativ fix erstellt und lauffähig, das eigentliche Gebastel kommt dann im Betrieb des Systems - da kann gern schon mal die eine oder andere Woche zusätzlich bei drauf gehen. ("Könnte man nicht...?", "Wäre es nicht praktischer...?" usw.)

Gruß,
jw

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 04.03.2008, 16:50

Ich habe mir einen Shop auf XTC-Basis bauen lassen. Grundsätzlich kommt es beim Shop auf die Produkte an, ob viel Stammkundschaft zu erwarten ist und ob die Produkte oft wechseln. Danach muß sich der Shop orientieren. Dazu kommen imho der Anwenderfreundlichkeit(Niveau: Kunde ist gerade mal in der Lage den Rechner anzuschalten) und der Produktdarstellung eine hohe Wichtigkeit zu.

Ich habe mich zB an Ikea orientiert und eigene Ideen entwickelt bzw. gute Ideen anderer mit übernommen, habe mir vorab insgesamt überlegt was rein soll und wie(tun scheinbar wenige). Mit meinem Shopbauer habe ich per IRQ geredet, sodaß das man gut produktiv zusammenarbeiten konnte. Ich bin auch den Weg gegangen so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Insbesondere was das Design und Module angeht. Ich will keinen Designpreis gewinnen sondern verkaufen, bei meinen Produkten geht das mit Schlichtheit(sprich ich konnte ein bestehendes Layout an meine CI anpassen lassen). Eine Standardinstallation ist ein No-Go, furchtbar.

Man sollte immer schauen, wie sind die 10 wichtigsten Mitbewerber aufgemacht, was haben die gut gemacht und was ist schlecht.

Lange rede kurze Sinn - 30-40 Stunden für den Programmierer zzgl. wenn ein produktbezogens Layout gebraucht wird nochmals 10-20 Stunden für den Mediengestalter. Damit bekommt man ein imho sehr brauchbares wenn nicht sogar überdurchschnittliches Ergebnis hin.

DH du bist bei XTC im Bereich von 1500-3000netto!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag