Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Berlin.de stadtplan

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 04.03.2004, 16:02

Tach auch!
Suche man nach "Stadtplan Berlin" findet man den Stadtplan von Berlin.de immer auf den vorderen Plätzen- auch zurecht.
Jetzt haben die wohl einen neuen Anbieter und der Stadtplan ist nicht mehr auf der index (PR7 & BL 3180), sondern auf map.jsp.
Die hat logischerweise PR 0 & BL 0. Sucht man nun "Stadtplan Berlin" wird die index und darunter eingerückt die map ausgegeben.
Was meint Ihr...
Fliegt die index raus und haben die sich da tierisch ein Ei gelegt? Der PR und die BL futsch?

Denn mit nem redirect kann man vielleicht den PR retten, aber doch nicht die Backlinks?

Werde das auf jeden Fall beobachten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bahnbilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bahnbilder » 19.03.2004, 12:20

Diese KW beobachte ich auch öfters.

Heute ist Stadtplandienst an Stelle 1 getreten. Berlin.de ist nun an 3. bzw. 4. Stelle (je nachdem, ob man die "ausgeklappten" Seiten mitzählt). Stadtplan.net ist an 2. Stelle, dabei haben die gerade mal um die 40 Backlinks. Wie das geht, ist mir etwas fraglich.

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag