Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseitenlink im Headbereich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ram
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 18.08.2006, 09:04

Beitrag von Ram » 06.03.2007, 11:06

mir geht schon seit einer weile eine frage durch den kopf, ich hab schon bisschen getestet aber noch kein richtiges ergebniss gefunden. Es geht um den link im headbereich der auf die startseite führt, um die navigatiion für den user zu erleichtern ... was ist besser :

1. Textlink mit Keywords ohne rel=nofollow
2. Textlink mit Keywords mit rel=nofollow
3. Textlink mit dem Namen der Domain ohne rel=nofollow
4. Textlink mit dem Namen der Domain mit rel=nofollow
5. Bildlink ohne rel=nofollow
oder
6. Bildlink mit rel=nofollow

ich setze zur zeit einen grafiklink ohne rel ein ... jemand erfahrungen damit?

mfg maR

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blackscorpio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.10.2006, 21:09
Wohnort: Berlin / Leipzig / Waldheim

Beitrag von Blackscorpio » 06.03.2007, 11:16

Hm,

ich setz meine wenns passt als Bildlink ohne nofollow. Wozu auch nofollow? Ist doch Interne Verlinkung. Und noch dazu auf die eigene Startseite. Oder versteh ich dich jetzt etwas falsch?

Grüße
.oO( vaya con tioz )Oo.

Suche stetig neue Linkpartner für verschiedenste Bereiche!

Linknest.de - Artikelverzeichnis und Webkatalog

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.03.2007, 11:19

Wie wäre es mit Möglichkeit 7:
Textlink mit Text "Home" oder "Startseite" ohne nofollow?

Wer auf die Startseite will klickt ganz sicher keinen Links an, wo die KWs drin sind.
Und was soll das nofollow?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ram
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 18.08.2006, 09:04

Beitrag von Ram » 06.03.2007, 11:32

es gibt seo´s die machen in bezug auf die interne verlinkung, jeden internen startseitenlink nur mit nofollow ...

@ole
mit dem klicken auf keywords geb ich dir recht, nur gibt es mit keywords einen vorteil für suma`s`?

mfg

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.03.2007, 11:42

Das kommt darauf an. kann positiv sein. kann die KW-Dichte aber auch so erhöhen., das du baden gehst.

Aber denk doch mal an die Besucher und nicht immer nur an die Suchmaschinen!

Blackscorpio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.10.2006, 21:09
Wohnort: Berlin / Leipzig / Waldheim

Beitrag von Blackscorpio » 06.03.2007, 11:48

Hm,

und kannst du auch noch den Sinn erklären den dieser Nofollow-Link erzeugt? Außer Dummfug? Glaube nämlich kaum das da irgendein Sinn hinter steht.

Also Bildlink wenn du einen Header mit Grafik hast, den verlinken. Aus basta... Einfach mit alt="Zur Startseite" Oder sonst wie versehen, fertig!

Ja immer schön daran denken das die Seite super gefunden wird. Wenn der Nutzer trotzdem nicht klarkommt ist er auch wieder vondannen.

Grüße
.oO( vaya con tioz )Oo.

Suche stetig neue Linkpartner für verschiedenste Bereiche!

Linknest.de - Artikelverzeichnis und Webkatalog

Ram
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 18.08.2006, 09:04

Beitrag von Ram » 06.03.2007, 11:59

ja das ist ja genau das was ich mich frage, warum diesen link als nofollow ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag