Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung auf Rechtschreibfehler

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 11.03.2007, 13:47

Hallo,

hätte da mal ne Frage. Und zwar geht es um ein Keyword welches die Suchenden häufig falsch schreiben. Anstatt einem t nutzen sie das d. Wäre es sinnvoll sich eine Domain zu registrieren die das falsche Wort beinhaltet und diese dann auf die Domain mit dem richtigen Wort umzuleiten. Domain mit dem falschen Buchstaben soll auch Text bekommen, aber vielleicht nur eine Seite wo dann steht mein Sie ... ? Dann klicken Sie hier. Wäre das sinnvoll? Wäre das erlaubt?

Ich muss dazu sagen, bei dem falschgeschriebenen Wort sind nur ca. 77.000 Seiten im Index, es wäre dort also etwas leichter auf eins zu kommen als bei der anderen Domain.(ca. 4 Mio Ergebnisse)

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 11.03.2007, 14:48

Hallo,
ich denk mal bei sowenig Seiten genügt es auch wenn du die Metas auf einer Unterseite optimierst und dich in ein paar Kataloge mit dem falschen Wort einträgst!

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.03.2007, 14:59

Darf ich raten, dass du von Privatermittlern sprichst? Auf die Idee sind schon viele gekommen ;)

Du musst abwägen. Wirkt deine Seite unseriös wenn du auf einigen Unterseiten häufig die falsch geschriebene Version verwendest? Wenn nicht, dann spar dir die extra Domain.

Achja, "die Metas zu optimieren" wird nicht reichen. Das Wort mit D sollte idealerweise in Dateiname, Title, Hx und im Text vorkommen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 11.03.2007, 15:21

nXplorer hat geschrieben:Darf ich raten, dass du von Privatermittlern sprichst? Auf die Idee sind schon viele gekommen ;)
Richtig! Aber zu sehen sind nicht wirklich welche. :-)

Bei der richtigen Domain ist alles richtig geschrieben. Möchte halt nur bei dem Wort mit d ne gute Position erreichen. Wo dann meinetwegen ein paar Infos etc. stehen und dann die Möglichkeit besteht auf meine Hauptseite zu gelangen.

Gruß

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 12.03.2007, 14:11

Domain mit dem falschen Buchstaben soll auch Text bekommen, aber vielleicht nur eine Seite wo dann steht mein Sie ... ? Dann klicken Sie hier. Wäre das sinnvoll? Wäre das erlaubt?
Erlaubt ist es sicherlich, viel kosten tut es auch nicht, daher wäre es einen Versuch wohl wert. Mit nur einer Seite wirst Du allerdings auch bei "nur" 77.000 Suchergebnissen aus dem Stand heraus nicht auf Platz 1 kommen. :roll: Und seriöse Katalogbetreiber sollten den Rechtschreibfehler eigentlich von sich aus korrigieren... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag