Ich möchte gerne meinen Domainnamen ändern, da ich meine, dass ein anderer besser zu den Inhalten meiner HP passt und ich außerdem vermute, dass mit einem passenderen Domainnamen es leichter ist, Linkpartner zu finden. Nun hab ich etwa ein halbes Jahr gewartet, bis Google meinen PR von 0 auf jetzt 2 gestuft hat. Was soll ich machen? Den alten behalten oder einen neuen, der besser zu meinen Inhalten passt? Ich würde doch sicherlich mit einem neuen Domainnamen wieder bei PR 0 anfangen?
Ehrlich? Ist nicht böse gemeint. Wenn du 6 Monate für einen PR 2 gebraucht hast und der neue Domainname deutlich besser zu der Seite passt, würde ich wechseln, per 301 Weiterleitung umleiten (suche hier im Forum), und dann statt zu warten, was tun.
Ziehe dir die Grundlagen von Abakus noch einmal rein und dann sei fleißig. Schreibe viel Inhalt zu deinem Thema, nehme das Standardprogramm wie Webkataloge, Artikelverzeichnisse, suche dir Partner und dann schaffst du es deutlich schneller in den Serps zu steigen.